Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

eigene Pivot Vorlage über Add-In verteilen

Betrifft: eigene Pivot Vorlage über Add-In verteilen von: Manuel
Geschrieben am: 20.11.2014 17:42:25

Hi zusammen,

ich habe eine eigene Pivotvorlage erstellt, die ich für eine bestimmte Auswertung verwende. Diese steuer ich problemlos über ein Makro an, welches meine Auswertung fährt.

Jetzt möchte ich mein Makro über ein Add-In auch anderen Kollegen verfügbar machen (kein Problem so weit), ABER wie kriege ich da meine eigene Pivot-Formatierung eingebunden?

Bisher öffne ich über "STRG + N" eine neue Mappe, kopiere die Basisdaten rein und starte das Makro. Nur so kriege ich die eigene Formatierung.

Diesen Schritt, "STRG + N" kann ich auch im Makro darstellen, nur wie kriege ich automatisch meine Vorlagenmappe transferiert? Die ist ja nur in meinem Ordner gespeichert?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt helfen.

Vielen Dank und schöne Grüße,

Manuel

  

Betrifft: AW: eigene Pivot Vorlage über Add-In verteilen von: Manuel
Geschrieben am: 21.11.2014 10:22:55

Hi nochmal,

ich habe mir noch weiter Gedanken gemacht und mal ein AddIn mit eigener Pivotformatierung erstellt. Ich hatte gehofft, dass die Formatierung aus dem Tabellenblatt des Addin dann übernommen wird. Das hat bei mir nicht geklappt leider.

Habt ihr Ideen?

Vielen Dank und Gruß,

Manuel


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "eigene Pivot Vorlage über Add-In verteilen"