Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tino, wo steckst Du nur????

Tino, wo steckst Du nur?
24.11.2014 16:43:54
Marcus
Hallo Tino (solltest du das hier lesen),
Du hast mir mal das Makro gebaut, dass in der angehängten Datei in Modul 1 zu finden ist.
Ich verzweifele so langsam, daher meine Bitte an Dich.
Kannst du den Teil mit den Brückentagen so abändern, dass am 24.12. und am 31.12. "0,5" anstelle von "U" eingetragen wird?
ich danke dir wirklich sehr im voraus.
Gruß Marcus
https://www.herber.de/bbs/user/93990.zip

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tino, wo steckst Du nur?
24.11.2014 16:48:31
Marcus
Achso das generelle Passwort lautet test

AW: Tino, wo steckst Du nur?
24.11.2014 16:48:37
Marcus
Achso das generelle Passwort lautet test

Such doch mal, dann findest du ihn auch! ;-] orT
24.11.2014 18:06:02
Luc:-?
Gruß, Luc :-?

AW: Tino, wo steckst Du nur?
24.11.2014 19:59:24
Tino
Hallo,
mach aus dem Teil
    ArData = rngBT.Columns(1).Offset(, -2).Value2
ReDim Preserve ArBT(1 To rngBT.Rows.Count, 1 To rngBT.Columns.Count)
For n = 1 To UBound(ArData)
If ArData(n, 1) = "BT" Then
For nn = 1 To UBound(ArBT, 2)
If ArMA(1, nn)  "" Then ArBT(n, nn) = "U"
Next nn
End If
Next n
Diesen
    ArData = rngBT.Columns(1).Offset(, -3).Resize(, 2).Value2
ReDim Preserve ArBT(1 To rngBT.Rows.Count, 1 To rngBT.Columns.Count)
For n = 1 To UBound(ArData)
If ArData(n, 2) = "BT" Then
For nn = 1 To UBound(ArBT, 2)
If ArMA(1, nn)  "" Then
If (Day(ArData(n, 1)) = 24 Or Day(ArData(n, 1)) = 31) _
And Month(ArData(n, 1)) = 12 Then
ArBT(n, nn) = "0,5"
Else
ArBT(n, nn) = "U"
End If
End If
Next nn
End If
Next n
Gruß Tino

Anzeige
AW: Tino, wo steckst Du nur?
25.11.2014 13:49:16
Marcus
Hallo Tino,
für den Code in Modul 1 funktioniert dies wunderbar.
Der liebe fcs hat mir den Code noch für einzelne Spalten angepasst und hier das Array neu zusammen gesetzt.
Wie muss ich die Änderung hier einfließen lassen?
Zu finden ist das Ganze in Modul 6

frage das doch fcs, wenn Code von ihm!
25.11.2014 13:59:09
ihm!
Hallo,
er kennt sein Code besser wie ich!
Gruß Tino

AW: Tino, wo steckst Du nur?
26.11.2014 07:18:14
fcs
Hallo Marcus,
ich hab mal versucht, die Anpassung von Tino im Modul6 umzusetzen.
Das hat im Prinzip auch funktioniert.
Aber:
  • in der eingefügten Spalte werden die bedingten Formatierungen nicht übernommen. Wahrscheinlich weil sie im Blatt "Datenbasis" fehlen/nicht korrekt sind. Die Formatierung muss von der Spalte links der eingefügten kopiert werden.

  • in Makros für die 4 verschiedenen Schichten/Blätter wird immer der gleiche Blatt-Codename Tabelle1 verwendet, hier muss jeweils das variable Sheets(strSheetname) verwendet werde

  • Der Blattschutz muss während der Einfüge-/Formatieraktionen aufgehoben und danach wieder gesetzt werden

  • Aus der Datenbasis werden Schaltflächen mit kopiert. Die Schaltfläche "neuer Mitarbeiter" muss in der Datenbasis gelöscht werden, da das zugehörige Makro nach dem Kopieren nicht korrekt ist.

  • In der Textdatei findest du das angepasste Makro für die Normalschicht, die Makros für die anderen Schichten müßtest du entsprechend anpassen. Die geänderten/neuen Zeilen sind mit '### fcs markiert.
    https://www.herber.de/bbs/user/94023.txt
    Gruß
    Franz

    Anzeige
    Franz, interessiert dich wirklich, wo Tino steckt?
    26.11.2014 16:56:46
    Luc:-?
    ;-))
    Gruß, Luc :-?
    Besser informiert mit …

    AW: Luc: Nö
    27.11.2014 08:18:43
    fcs
    Aber manchmal vergesse ich halt einne sinnlosen Betref bei meiner Antwort anzupassen
    Gruß
    Franz

    AW: Franz, interessiert dich wirklich, wo Tino steckt?
    27.11.2014 20:25:44
    Marcus
    Hallo zusammen, entschuldigt bitte meine späte Antwort, aber ich hatte viel um die Ohren.
    Tino, deine Lösung funktioniert wunderbar.
    Franz, auch deine Anpassung läuft fehlerlos.
    Und einen riesen Dank, dass Du die anderen Probleme an denen ich mir die Zähne ausgebissen habe (Formatierung) so nett auf den Punkt gebracht hast.
    Das mit der 4 mal wiederholten Tabelle 1 hatte ich bereits abgeändert.
    Den Blattschutz habe ich vormals bedeutend aufwändiger gesetzt und gelöscht, danke für den Hinweis der simplen Umsetzung.
    Bis zum nächsten Anliegen euch einen schönen Abend.
    Marcus.
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige