Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
06.12.2014 12:04:04
Sammy

Hallo liebe Excel Gemeinde
Sitze gerade auf dem Schlauch.
Ich möchte mit bedingter Formatierung erreichen, das wenn Zelle A4 ="Abend."; und Zelle B4 > als 9, dann Zelle B4 Format in Rot
So wie in meinem Anhang sollte es aussehen, nur halt mit bedingter Formatierung.
Ich bekomme es leider nicht hin.
Gruß Sammy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
06.12.2014 12:07:29
Hajo_Zi
Hallo Sammy,

Tabelle1
AW: bedingte Formatierung
06.12.2014 13:11:08
Sammy
Hallo Hajo
Ich bin auf Bedingte Formatierung gegangen, dort "Neue Regel gewählt", dann "Formel zur Ermittlung der zuformatierenden Zellen" genommen, die Formel "=UND(A4="Abend";B4>9)" eingetragen, das Format gewählt, aber es scheint nicht das richtige zu sein, denn es klappte nicht.~f~
Dieses Blatt hat über 2000 Zeilen und und 60 Spalten, davon benötige ich nur ein paar Werte, die mit dieser Formatierung hervorgehoben werden sollen.
wenn Zellen in Spalte A ="Abend."; und Zellen in Spalte B > als 9, dann Format in Rot
Im Anhang habe ich ein Sheet zur Verdeutlichung angehangen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/94244.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Sammy

Anzeige
Pünktchen, Pünktchen ...
06.12.2014 13:41:38
RPP63
Hallo!
Da fehlt der Punkt!
Markiere Spalte A, bed. Form., danach Spalte B:

Tabelle1
AW: Pünktchen, Pünktchen ...
06.12.2014 14:13:19
Sammy
Hallo Ihr Wissende
Kleiner Fehler große Wirkung.
Es klappt wunderbar.
Vielen Dank an euch alle. Ihr habt mir schon oft geholfen.
Schönes Wochenende
Gruß Sammy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige