Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel ergänzen

Formel ergänzen
10.12.2014 14:03:42
Timo
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem was wahrscheinlich total einfach zu lösen ist, ich steh aber gerade auf dem Schlauch.
Also ich habe eine längere Formel und möchte, dass die Spalten in der Formel weitergeführt werden, wenn ich die Formel nach unten ziehe.
Als kleines Beispiel: in Zelle A1 in Tabelle 3 steht =SUMME(Tabelle1!A$1*Tabelle2!$A$1;Tabelle1!A$2*Tabelle2!$A$2)
Dann ziehe ich die Formel nach unten und soll dann folgendermaßen fortgeführt werden:
=SUMME(Tabelle1!B$1*Tabelle2!$A$1;Tabelle1!B$2*Tabelle2!$A$2)
Jedoch kopiert Excel die Formel nur in die nächste Zeile, ohne die Formel fortzuführen.
danke für eure Hilfe,
Gruß Timo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit INDEX() ...
10.12.2014 14:16:05
neopa
Hallo Timo,
... so: =SUMME(INDEX(Tabelle1!$1:$1;ZEILE(A1))*Tabelle2!$A$1;INDEX(Tabelle1!$2:$2;ZEILE(A1))*Tabelle2!$A$2)
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit INDEX() ...
10.12.2014 15:06:09
Timo
Ah stimmt danke,
nur ein Problem die Werte fangen nicht in Spalte A an sondern erst in E. Dadurch bekomm ich einen Werte Fehler. Wie kann ich das einstellen?
Gruß Timo

wenn erst ab der Spalte E ...
10.12.2014 15:14:41
neopa
Hallo Timo,
... dann ersetze in der Formel (A1) durch (A5), weil Spalte E die 5. Spalte ist.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: wenn erst ab der Spalte E ...
10.12.2014 15:27:49
Timo
Ok Danke.
Entschuldige die dummen Fragen
Gruß Timo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige