Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable beim Workbook_Open wird nicht übergeben

Variable beim Workbook_Open wird nicht übergeben
10.12.2014 14:25:31
Jörg
Hallo Zusammen,
ich möchte eine Variable Öffentlich/Global definieren, auf die dann von meinem Makros aus zugegriffen wird. Um die Syntax dahinter zu verstehen, habe ich 2 Zeilen Skripte erstellt.
In "Diese Arbeitsmappe" liegt:
Sub Workbook_Open()
Workroot = ThisWorkbook.Path
End Sub
In Modul3 liegt:
Sub Pfade()
MsgBox Workroot
End Sub
Es erscheint eine leere Msgbox.
Ich habe versucht die Variable an verschiedenen Stellen zu deklarieren
Dim Workroot As String
z.B. vor

Sub Workbook_Open zu legen, ohne Erfolg. Woran scheitere ich?
Danke im Voraus.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Variable beim Workbook_Open wird nicht übergeben
10.12.2014 14:30:18
Hajo_Zi
die Variable muss Public sein und in einem Modul definiert werden.

AW: Variable beim Workbook_Open wird nicht übergeben
10.12.2014 14:34:19
Jörg
Hi Hajo,
ich weiss nicht warum, aber ich habe soeben erneut die Suche hier genutzt und da kam direkt der erste Beitrag als richtige Lösung:
https://www.herber.de/forum/archiv/1376to1380/1376533_Globale_Variablen_wie_definieren.html
Ich muss also Option Explicit nutzen, darunter dann die Variablen "Global machen", und schon funktioniert es.
Danke dir, und danke dem Forum.

Anzeige
Variable beim Workbook_Open wird nicht übergeben
10.12.2014 14:36:53
Hajo_Zi
warum offen?
Option Explicit hat nichts mit dem zu tun was Du schreibst. Es beutet nur alle Variablen müssen definiert sein.
Gruß Hajo

AW: Variable beim Workbook_Open wird nicht übergeben
10.12.2014 14:40:01
Jörg
Ups, hab den Haken falsch gesetzt, ist geschlossen.
Keine Ahnung warum es nun klappt, habs auf alle Fälle so gemacht, wie es beschrieben war, und erst das Schreiben unters Explicit dieser einen Variable hat geholfen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige