Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einsatz von Pagesetup

Einsatz von Pagesetup
11.12.2014 13:44:00
Pagesetup
Hallo,
habe nochmals ein kleines Problem.
Ich verwende die u.a. Datei in meinem Programm und möchte hier ein Pagesetup einfügen, weiss aber nicht an welcher Stelle. Wenn ich Seitenvorschau anklicke erhalte ich die Mitteilung, dass 15 Seiten vorhanden sind, aber ich benötige nur die 1. Seite Rest ist leer. Auch die Einstellung Druckbereich festlegen wird aufgehoben.
https://www.herber.de/bbs/user/94346.xls
Mein Pagesetup:
Sub PrintAreaJahresabrechnung1()
With ActiveSheet
With .PageSetup
.PrintArea = "$A$1:$L$55"
End With
End With
End Sub

Danke für Eure Hilfe.
Gruss Peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
bei mir nicht...
11.12.2014 13:56:21
robert
Hi,
mir gelingt es nicht, mit Deiner Datei eine Seitenvorschau
mit 15 Seiten zu erzeugen.
Falsche Datei hochgeladen?
Gruß
robert

AW: bei mir nicht...
11.12.2014 14:02:09
Peter
Hallo Robert,
die beigefügte Datei ist nicht meine Datei. Die Inhalte, die in meiner verbaut sind entsprechen der beigefügten Datei. Es geht mir nur darum, dass ich weiss, wo ich einstellen kann, dass die richtige Anzahl der Seiten angezeigt wird.
Gruss Peter

die beigefügte Datei ist nicht meine Datei..
11.12.2014 14:20:27
robert
Hi,
verstehe diesen Satz nicht :-)
Unter welchen Menüpunkt werden dir 15 Seiten angezeigt?
Wenn ich den Bereich A1:L55 mit Daten fülle, komme ich
auf 2 Seitenanzeige- Du auf 15 ?
Gruß
robert

Anzeige
AW: die beigefügte Datei ist nicht meine Datei..
11.12.2014 14:42:46
Peter
Hallo Robert,
wenn ich Drucken via Useerform drücke öffnet sich Tabellenauswahl für Drucken. Wenn ich hier auf Seitenvorschau drücke öffnet sich die ausgewählte Tabelle. Diese besteht bei mir textmässig auf den Bereich von A1:L55. Für diesen Bereich stelle ich den Druckbereich ein. Wenn ich aber dann mit dem Auswahlformular Drucken via Userform die Tabelle ansehen möchte, wird die Druckansicht mit 15 Seiten angezeigt.
Gruss Peter

ich gebe auf, ich komm auf 2 Seiten... owT
11.12.2014 14:57:13
robert

AW:Sache ist erledigt
12.12.2014 13:28:02
Peter
Hallo Robert,
danke für Deine Hilfe.
Habe den Fehler gefunden. Hatte ein Pagesetup bereits eingebunden aber an falscher Stelle.
Habe dies geändert jetzt läuft alles rund.
Gruss Peter

Anzeige
wer suchet, der findet :-) owT
12.12.2014 13:41:05
robert

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige