Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Etikettendruck

Etikettendruck
12.12.2014 10:04:49
Peter
Hallo,
ich benötige wieder einmal Eure Hilfe.
Habe folgendes Problem. Ich möchte einen Etikettendruck durchführem mit einem Etikettenbogen. Es sind bereits mehrere Etiketten verbraucht. Wie kann man steuern, dass ein Programm nur die noch nicht verbrauchten Etiketten auswählt.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Etikettendruck
12.12.2014 12:23:19
selli
hallo peter,
wie kann ich mir das vorstellen?
werden die etiketten ausschließlich in excel gedruckt?
gibt es einen serienbrief via word?
ist nur die datenbank in excel hinterlegt?
welches programm meinst du?
gruß
selli

AW: Etikettendruck
12.12.2014 13:21:42
Peter
Hallo Selli,
danke, dass Du das angehst.
Die Adressdatenbank befindet sich in Excel, der Serienbrief wird in Word verfasst und über Word ausgedruckt. Es gibt aber eine weitere Datenbank, die befindet sich ebenfalls in Excel dort werden nur einige wenige Werte ausgewählt und es sollen Etiketten gedruckt werden, auf einem Bogen mit selbstklebenden Etiketten, auf diesem Bogen fehlen jedoch div. Etiketten. Wie kann man das Steuern, dass nur die noch existierenden Etiketten bedruckt werden.
Danke
Gruss Peter

Anzeige
AW: Etikettendruck
12.12.2014 14:14:54
selli
hallo peter,
das zu steuern wäre den aufwand wohl nicht wert.
ich mache das immer wie folgt. ich wähle immer soviel datensätze mehr aus wie etiketten fehlen und setze diese je nach dem ans ende oder an den anfang (kommt darauf an wo etiketten fehlen).
lasse den serienbrief erstellen und lösche die raus, an deren stelle dann keine etiketten mehr sind.
gruß
selli

AW: Sache erledigt
12.12.2014 14:51:15
Peter
Hallo Selli,
danke für Deine Antwort. Ist zwar keine echte Lösung aber Du hast sicher recht, der Aufwand lohnt nicht.
Noch einen schönen Tag.
Gruss Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige