Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenübernahme

Zellenübernahme
19.12.2014 13:45:03
Lino
Hallo an alle
ich bräuchte da etwas hilfe.
Ich habe eine Mastertabelle mit Spalte A (Artikel Nr.) und Spalte B (mit Artikel Text) das Problem ist das der Artikel Text über mehrere Zeilen aufgelistet ist (sollte auch so bleiben) nun möchte ich das ich in einer zweiten Tabelle nur die Artikel übernehmen welche ich auch brauche dh. wenn ich die Artikel Nr. in Spalte A eingebe sollte mir in Spalte B der Artikel Text erscheint und zwar untereinander wie in der Mastertabelle.
Textübernahme bis zur nächsten Artikel Nr.
https://www.herber.de/bbs/user/94513.xlsx
Wäre Super wenn es klappen würde.
Danke im vorraus.
Lino

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Geht mit folgender Formel, ...
19.12.2014 16:45:03
Luc:-?
…Lino:
=WENN(A2="";"";INDEX(Tabelle1!B:B;VERGLEICH(A2;Tabelle1!A:A;0)+ZEILE()-VERGLEICH(A2;A$2:A$74;0)-1))
Allerdings muss dafür die ArtNr in jeder Zeile stehen, was durch folgd Fml ab der FolgeZelle in A erreicht wird:
=WENN(INDEX(Tabelle1!A:A;VERGLEICH(A2;Tabelle1!A:A;0)+ZEILE()-VERGLEICH(A2;A$2:A$74;0)-1)="";A2;"")
Nach der sich dadurch ergebenden Leerzeile am Ende des Blocks kann die nächste ArtNr eingegeben wdn.
Falls die Wiederholung der ArtNr stört, kann das Problem mit VerbundZellen der besonderen Art (dafür die hier zu findenden Tools [ebenfalls im Herber-Archiv] benutzen!) oder einfach durch SchriftFarbe=ZellFarbe behoben wdn.
Gruß + schö4AdWE, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW: Geht mit folgender Formel, ...
22.12.2014 14:20:22
Lino
Hallo Luc
Vielen Dank, leider klappt es bei mir nicht so.
Bei mir übernimmt es über den nächsten Artikeltext hinweg. wäre es einfacher wenn ich eine weitere Spalte einfüge wo die ArtikeNr sich wiederholen würde? Im sinne suche die ArtikelNr in Spalte A und übernehme von...(siehe gelbe felder)...
https://www.herber.de/bbs/user/94543.xlsx
Für deine/euere Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Lino

So, habe deine Datei mal in die Form gebracht, ...
23.12.2014 18:21:58
Luc:-?
…Lino,
die die Fmln benötigen. Die entspricht nämlich der Form deiner 1.BspDatei!
Bitte die zusätzlichen Hinweise in Tabelle2 beachten!
Gruß & FroWeihn, Luc :-?

Anzeige
AW: So, habe deine Datei mal in die Form gebracht, ...
29.12.2014 12:03:41
Lino
Hallo Luc
Wollte mich noch bedanken, es klappt.
Vielen Dank und einen guten Rutsch ins 2015
Gruss Lino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige