Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Registersummen zusammengefasst

Registersummen zusammengefasst
27.12.2014 15:12:24
Guesa
Hallo Excel-Helfer
Ich hab mir hier eine Liste (Dank Helfer) zusammengebastelt und passt auch eigentlich alles, dachte ich zumindest :-)
Folgendes Problem:
In der Übersicht möchte ich gerne in der ersten Zeile eine Überschrift setzen. Wenn ich die Makros starte verschwindet diese allerdings. Meine Kenntnisse reichen leider nicht aus um entsprechende Änderungen in den Makros vorzunehmen. Frage 2: Wenn ich ein neues Register (Vorlage) erstellen möchte, mache ich dies ganz normal über die Kopierfunktion und benenne das ganze dann nach Name und Datum um. Gibt es die Möglichkeit das dies automatisch per VBA funktioniert?. Wäre toll wenn ich für beide Sachen von Euch eine Lösung bekomme. Eine kleine Testversion hänge ich mit dran
Vorab ein Danke für Eure Hilfe
und hoffe Ihr hattet angenehme Feiertage
Gruß
Guesa
https://www.herber.de/bbs/user/94603.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Registersummen zusammengefasst
27.12.2014 17:56:02
hary
Moin
zu 1.:
 .Range("B2:D1000").ClearContents

Zu 2.:
Sub Neu()
Worksheets("Vorlage").Copy before:=Worksheets(Worksheets.Count)
ActiveSheet.Name = "Guesa" & " " & Date
End Sub

gruss hary

AW: Registersummen zusammengefasst
28.12.2014 15:43:07
Guesa
Danke Harry, et läuft
Ich vermute jetzt mal, wenn ich die Spalten entsprechend verlängere, dass dann hinter dem letzten Eintrag die 1000 geschrieben wird. Könntest du mir noch eine kleine Erklärung dazu geben damit ich das auch verstehe.
Gruß
Guesa

AW: Registersummen zusammengefasst
29.12.2014 09:16:49
hary
Moin
Hatte nur eine bestimmte Anzahl an Zeilen(1000) angegeben.
Ginge auch so.
With Worksheets("1Übersicht")
.Range("B2:D" & .UsedRange.Rows.Count).ClearContents

gruss hary
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige