Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktualisieren

Aktualisieren
07.01.2015 21:14:49
Brandy

Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem. Ich habe bei meiner Excelliste (Tabelle2) ein Listenfeld aus Daten - Überprüfung mit einer Auswahl von zwei Möglichkeiten eingefüg. Die Daten hole ich mir aus einem anderen Tabellenblatt (Tabelle3). Jetzt habe ich das Problem, dass ich nie die aktuellen Daten, bzw. bei Änderungen diese nicht automatisch übernommen werden. Gibts hierfür ein Makro, das ich mir eine Schaltfläche "Aktualisieren" einarbeiten kann? (F9 oder über Daten-alle aktualisieren funzt nicht)
Die Daten für Tabelle3 hole ich mir aus aus den Grunddaten (Tabelle1). Das Ganze ist im Textformat über Formeln eingearbeitet. Der Text sollte dann aktualisiert werden.
Danke schon mal im Voraus
Brandy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktualisieren
08.01.2015 07:22:07
Hajo_Zi
bei Änderung wird das bei mir sofort übernommen. Deine Datei sehe ich nicht.

AW: Aktualisieren
08.01.2015 17:20:44
Brandy
Hab mal eine Testdatei erstellt und hochgeladen unter
https://www.herber.de/bbs/user/94847.xlsm
Hab versucht darin noch zu beschreiben, wie ich das geplant hätte. Weiß natürlich nicht, ob es funktioniert.
Bei mir werden die Änderungen von Gruddaten auf die Text auch sofort übernommen, aber leider dann nicht weiter zur Tabelle2, wo die Änderungen eigentlich ankommen sollten.
Danke
Christian

Anzeige
AW: Aktualisieren
08.01.2015 18:15:37
Hajo_Zi
ich habe es mal bei a3 getestet, überschreibe ich in E4 oder E5 männlich wird mir sofort die neue Liste angezeigt. Wo ist das Problem?
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige