Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Schleifen im Simulationsprogramm

Hilfe bei Schleifen im Simulationsprogramm
10.01.2015 21:26:01
moninka theiss

Hallo alle zusammen!
Ich habe mich so eben hier angemeldet, da ich mit meinem "Strickmuster-Simulations-Programm" für die Uni nicht weiter komme und hoffe hier einige Experten zu finden, die mir weiterhelfen könnten! Bin Anfänger auf dem VBA-Gebiet und tue mich, trotz intensiver Beschäftigung, wahnsinnig schwer damit, die richtigen Befehle zu finden - liegt aber wohl an meinem generellen Knoten im Kopf bzgl. meines Programms, weiß ich einfach nicht was zuerst 'geschrieben' werden soll, läuft im Idealfall schlussendlich alles schön parallel...
Der User des Programms soll die Möglichkeit haben, die Anzahl rechter und linker Maschen, die abwechselnd 'gestrickt' würden auszuwählen. Es würden entsprechend der Maschenanzahl bei jedem Schritt das entsprechende Symbol für den Maschentyp und auch eine Farbe hinterlassen (ebenfalls frei wählbar) werden.
Am Ende einer Reihe von insgesamt 15 Maschen, würde das "Muster" am Anfang der nächsten Reihe wiederholt werden. So lange bis der User das Muster wechseln wollte, längstens aber 15 Reihen lang (ebenfalls bestimmbar).
Ich lade das Programm, soweit ich es habe einmal mit hoch. Es orientiert sich an einem anderen als Labyrinth verfasstem Programm bzgl. der "Laufrichtungen" - also nicht wundern.
"https://www.herber.de/bbs/user/94916.xlsm"
Ich hoffe, das war soweit verständlich - bei Fragen fragen. Bin über jede Hife dankbar! Wirklich!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei Schleifen im Simulationsprogramm
11.01.2015 08:10:53
Luschi
Hallo moninka,
habe mich daran mal versucht und Folgendes ist nocxh nicht klar:
- Farbgebung linke & rechte Maschen
- da habe ich erst mal eine eigene gewählt (siehe QBColor(...))
- was meinst Du mit Läufer?
Ansonsten läuft das Progrämmchen. Was passiert, siehe Vba-Kommentare.
https://www.herber.de/bbs/user/94922.xlsm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige