Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

~=COUNTIF(Sheet1!H:H;1);COUNT(L:L)?~

~=COUNTIF(Sheet1!H:H;1);COUNT(L:L)?~
12.01.2015 11:07:11
rene
Hallo Forum ,
ich habe da einen Denkfehler anscheinend .
Möchte das er mir auf Blatt 2 aus Spalte L (Blatt 1) die Werte zählt , wenn in Spalte H (Blatt 1 ) eine 1 steht .
Fehlermeldung #Value
Was ist an der Formel falsch?
Sonst hatte ich eine Zelle auf dem ersten Blatt wo schon das Ergebnis drin war und dann war es leicht aufs Blatt 2 zu übertragen .
Danke
gruß rene

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ~=COUNTIF(Sheet1!H:H;1);COUNT(L:L)?~
12.01.2015 11:14:26
Rudi
Hallo,
=COUNTIFS(Sheet1!H:H;1;Sheet1!L:L;"")
Gruß
Rudi

AW: ~=COUNTIF(Sheet1!H:H;1);COUNT(L:L)?~
13.01.2015 07:55:45
rene
Guten Morgen ,
heute Nacht nochmal probiert , nur war ich zu müde etwas zu erreichen .
Danke für die Tipps , werde damit Versuche starten .
@ Rudi , ein Frage . was bedeuten , oder machen die Zeichen in deiner Formel .
Muss noch viel Lernen , danke , daß es Euch gibt , wenn man nicht weiterkommt .
gruß rene

AW: ~=COUNTIF(Sheet1!H:H;1);COUNT(L:L)?~
12.01.2015 11:15:07
Langmantl
Hallo Rene,
ich bin auch kein Profi, aber ich denke wenn du Zählenwenn und Sverweis Funktion miteinander verknüpfst müsste es doch auch gehen
Gruß Benedikt

Anzeige
AW: ~=COUNTIF(Sheet1!H:H;1);COUNT(L:L)?~
12.01.2015 11:52:13
rene
Hallo Rudi, hallo Benedikt ,
vorab erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort . Komme heute erst nach der Spätschicht dazu es auszuprobieren .
Kann es jetzt schon kaum erwarten , heute Feierabend zu haben , wenn die Formel funktioniert.
SVerweis muss ich mich mal einlesen , das schaff ich während dem Weg zur Arbeit .
Vielen Dank nochmal .
Melde heute Nacht wie's funktioniert hat.
gruß rene

AW: ~=COUNTIF(Sheet1!H:H;1);COUNT(L:L)?~
12.01.2015 18:59:27
rene
Habe grad Pause und es hat mich in den Fingern gejuckt , musste es mal ausprobieren , aber es geht nicht . #Value
gibt's noch ne andere möglichkeit?
und hab was falsches gesagt, von wegen auf der gleichen Seite, da hab ich nur Monate zusammen gezählt und das mit Hilfe von nachschauen in welcher Zelle der monat begann bis ende und hab dad dann von hand geschrieben .
Habe also keine Ahnung im Moment wie das überhaupt geht.
Bitte um Hilfe
gruß rene
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige