Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eindeutiger Wert mittels 2 Parameter ermitteln

Eindeutiger Wert mittels 2 Parameter ermitteln
13.01.2015 14:16:27
Lenny
Ich versuche anhand von zwei Werten zu ermitteln, ob es ein Strassenname in einem Verzeichnis gibt.
Hierzu habe ich ein Tabellenblatt mit Postleitzahlen, aus diesem File ermittle ich den eindeutigen Key (da die PLZ in dem Strassenverzeichnis nicht vorkommt). Danach würde ich gerne im Strassenverzeichnis mit der von mir manuell eingegebenen Strasse prüfen, ob es diese Strasse in dieser Postleitzahl gibt... das grosse Problem ist, dass es teilweise Strassen gibt, welche hunderte male vorkommen.
Ich hab der Einfachheit halber hier das File hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/94966.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eindeutiger Wert mittels 2 Parameter ermitteln
13.01.2015 14:51:00
SF
Hola,
und gegen welche der 4 Spalten im Straßenverzeichnis soll geprüft werden?
Gruß,
steve1da

AW: Eindeutiger Wert mittels 2 Parameter ermitteln
13.01.2015 15:08:50
Lenny
Gegen STRBEZL oder falls möglich alle

AW: Eindeutiger Wert mittels 2 Parameter ermitteln
13.01.2015 15:21:48
SF
Hola,
so?
=WENN(SUMMENPRODUKT((Strassen!C2:C8=D2)*(Strassen!D2:G8=A2))>0;"Ja";"Nein")
Gruß,
steve1da

AW: Eindeutiger Wert mittels 2 Parameter ermitteln
13.01.2015 15:46:58
Lenny
Ja genauso! Herzlichen Dank... ich hab mir den Kopf zerbrochen

AW: Eindeutiger Wert mittels 2 Parameter ermitteln
13.01.2015 16:46:03
Lenny
:) sieht so aus als ob das Excel bei der Riesen Anzahl Strassen nicht ganz verkraftet
Ich erhalte eine Meldung dass die Ressourcen nicht ausreichen und in gewissen Foren wird geschrieben man solle SUMMEWENNS verwenden. Wie würde das damit aussehen?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige