Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rangebereich löschen wenn...

Rangebereich löschen wenn...
13.01.2015 14:22:49
Michael

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
ich habe einen Rangebereich über 10 Spalten und
ca. 500 Zeilen. In jeder Zeile steht am Ende in Spalte
10 entweder eine 2 oder eine 1.
Jetzt möchte ich, dass über ein Makro der Bereich so sortiert wird,
dass alle mit 1 am Ende gelöscht werden, und die mit 2 am Ende zusammengefasst werden,
als ein Block ohne Leerzeilen
Als letztes soll der Bereich mit 2 am Ende als Mail versand werden.
Krieg ich nich hin, vielleicht könnt ihr helfen.
Danke
Micha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rangebereich löschen wenn...
13.01.2015 15:46:20
Michael (migre)
Hallo Michael!
So kannst Du alle Zeilen Deiner Tabelle löschen, die in Spalte 10 eine "1" enthalten.
Dabei bleiben automatisch jene Zeilen über, die eine "2" (bzw. jeden anderen Wert) enthalten - es entstehen keine Leerzeilen.
In meinem Beispiel heißt die betroffene Tabelle "Tabelle1" (musst Du ggf. ändern). Mein Beispiel setzt auch eine intakte Tabelle voraus, d.h. Du hast schon vorher keine (vollständig) leeren Zeilen drin.
Zur Emailfrage halte ich mich raus, dafür bin ich absolut unqualifiziert! Sorry!
Sub EinserLoeschen()
Dim i As Integer
For i = Tabelle1.Cells(1, 10).End(xlDown).Row To 1 Step -1
If Tabelle1.Cells(i, 10).Value = 1 Then
Tabelle1.Cells(i, 10).EntireRow.Delete
End If
Next
End Sub

LG
Michael

Anzeige
offen!: Rangebereich löschen wenn...
13.01.2015 15:47:14
Michael (migre)
Sorry, habe wiedermal vergessen den Haken zu setzten!
Daher jetzt - Frage noch offen!
lg
Michael

AW: offen!: Rangebereich löschen wenn...
18.01.2015 10:07:59
Hajo_Zi
Hallo Michael,
Du hast doch eine Lösung gepostet.
Lass doch den Fragesteller entscheiden ob offen. Viele melden sich nicht mehr und dann ist der Beitrag über Tage als offen markiert.

AW: offen!: Rangebereich löschen wenn...
19.01.2015 12:22:58
Michael (migre)
Hallo Hajo!
Stimmt, danke, werde in Zukunft so vorgehen. Oftmals denke ich "meine Lösung funktioniert, aber es geht sicher besser" und stelle dann den Faden auf "offen". Aber Du hast Recht, der Fragensteller sollte sich melden, ob die Antwort reicht oder nicht.
Schöne Woche!
Michael

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige