Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nummer zuweisen

Nummer zuweisen
20.01.2015 13:28:22
Cheimo
Hallo
Ich habe da so ein kleines grosses Problem.
Ich möchte einer Firma eine Nummer zuweisen. In dieser Firma arbeitet Herr Muster. er soll auch eine Nummer zugewiesen bekommen. Ich möchte jetzt Offerieren und es entsteht ein Vertrag. Also kriegt er diese Nummer fix.
Jetzt soll automatisch die nächste Nummer für Firma und Person zugewiesen werden. Ist dies möglich?
Es sind zwei verschiedene Dateien.
Die eine ist der Offertenspiegel, in welcher dann die Kundennummer und Personennummer zugewiesen wird und die andere ist das Programm in welche die ganzen Stammdaten eingetragen werden. Dort sollte im Endeffekt alles automatisch übernommen werden wenn wir Kundennummer und Personennummer wählen.
Besten Dank für die Hilfe im vorraus!
Gruss
Cheimo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bitte präzisieren - AW: Nummer zuweisen
20.01.2015 13:44:42
Michael
Hallo Cheimo!
Ich würde gerne helfen, aber ich verstehe gar nicht, was Du willst. Bitte präzisiere Deine Frage, idealerweise mit mehr Infos wie Deine verwendeten Arbeitsmappen und die Datenstruktur aussieht.
Für meinen Teil weiß ich zB: Wo stehen Nummern? Wo sollen Nummern stehen? Wo sollen neue Nummern hingeschrieben werden...
Ich verstehe, dass Du mit Deinen Angaben sofort verstehst, wovon Du sprichst, aber ich/wir haben Deine konkrete Arbeitsmappe etc. noch nie gesehen, daher ist das so schwierig.
LG
Michael

Bitte präzisieren - AW: Nummer zuweisen
20.01.2015 14:20:11
Cheimo
Hallo Michael!
Danke vorab für die Antwort
Also hier sind die Screenshots..
Userbild
Userbild
Userbild
Ich wäre froh wenn ich bei der Personennummer nicht immer kontrollieren muss ob jetzt dies eine bestehende Nummer ist oder einfach eine neue zugewiesen wird.
Irgendwie müsste es doch möglich sein eine Verknüpfung herzustellen.

Anzeige
Bitte präzisieren - AW: Nummer zuweisen
20.01.2015 14:35:25
Michael
Hallo Cheimo!
Es tut mir leid, damit weiß ich noch weniger anzufangen als vorher - mit den Screenshots ist das auch nicht ganz leicht; ist es Dir möglich eine Beispielarbeitsmappe hochzuladen (anonymisiert natürlich!)?
So kann ich aktuell nicht helfen, sorry!
Lg
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige