Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Registrierung MSCOMCT2.OCX

Registrierung MSCOMCT2.OCX
21.01.2015 09:55:43
reiner
hallo Leute,
wegen einer defekten Festplatte habe ich neben Windows 7 in der 64-bit-Version u.a. auch das OFFICE 2007-Paket neu aufgespielt.
Einige Exceldateien benötigen zur korrekten Ausführung der Makros die MSCOMCT2.OCX Komponente.
Da Win7 in der 64-bit-Version installiert ist, bin ich ziemlich planlos in welches UV von Win7 die MSCOMCT2.OCX Komponente kopiert und wie diese danach registriert werden muss, da die vorherige Version als Win7 32-bit installiert war.
Kann mich jemand bei der Lösung dieses Problems unterstützen?
mfg
reiner

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Registrierung MSCOMCT2.OCX
21.01.2015 10:22:10
Nepumuk
Hallo,
von dieser OCX gibt es nur eine 32Bit Version. Sie gehört in den Ordner sysWOW64 und muss mit der darin enthaltenen Resvr32.exe registriert werden (einfach mit der Maus auf diese .exe ziehen).
Gruß
Nepumuk

AW: Registrierung MSCOMCT2.OCX
21.01.2015 10:38:50
reiner
hallo Nepumuk,
danke für den Hinweis, ich kann den Vorschlag allerdings erst heute Abend zu Hause umsetzen, melde mich danach aber noch einmal
bis dahin vielen Dank
reiner

AW: Registrierung MSCOMCT2.OCX
21.01.2015 11:03:38
mumpel
Hallo!
Muss nicht unbedingt in "syswow", kann auch in einem Ordner unter "C:\Programme (x86)". Anleitung zur Registrierung von Steuerdateien (kann auch auf andere Steuerelemente angewendet werden).
Gruß, René

Anzeige
AW: Registrierung MSCOMCT2.OCX
21.01.2015 11:10:58
reiner
hallo René,
danke dir,
wie ich schon an Nepumuk geschrieben habe,
kann ich erst heute Abend testen
mfg
reiner

hallo René und Nepumuk
21.01.2015 20:16:08
reiner
https://www.herber.de/bbs/user/95150.jpg
Userbild
hallo,
ich habe eure Ratschläge ncheinander befolght, leider ohne Erfolg, dh. mitgesandte Fehlermeldung
wo könnte denn wohl aus eurer Sicht das Problem bei meinem PC liegen?
mfg
reiner

AW: hallo René und Nepumuk
22.01.2015 08:18:27
Nepumuk
Hallo Reiner,
schalte mal die Benutzerkontensteuerung ab.
Gruß
Nepumk

Anzeige
AW: hallo René und Nepumuk
22.01.2015 08:56:07
reiner
hallo Nepumuk,
danke für den zusätzlichen Ratschlag, kann ihn aber leider erst am Abend ausführen; melde mich danach.
mfg
reiner

AW: hallo René und Nepumuk
22.01.2015 21:38:19
reiner
hallo Nepumuk,
danke für den Tipp, hat funktioniert; das Problem ist nun gelöst
mfg
reiner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige