Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schriftfarbe bei deaktivierten Feldern

Schriftfarbe bei deaktivierten Feldern
21.01.2015 11:53:54
Peter
Hallo,
ich bin (dank eurer Hilfe) mit meinem Userform schon recht weit. Allerdings habe ich ein kosmetisches Problem.
Wenn eine TextBox deaktiviert wurde, wird der Inhalt eindrücklich, aber schlecht leserlich, in grau dargestellt. Ich habe nun versucht dies mit obj.ForeColor = RGB(0, 0, 0) zu ändern:
Private Sub Bearbeiten()
'Bearbeitung der Felder aktivieren/deaktivieren. Hierzu wird in den entsprechenden
'Routinen die Variable blnAktiv auf FALSE (deaktiviert) bzw. TRUE (aktiviert) gesetzt.
Dim obj As Object
Dim i As Integer
'Namen für Optionsschaltflächen einlesen
For Each obj In Me.Controls
If Left(TypeName(obj), 7) = "TextBox" Or Left(TypeName(obj), 12) = "OptionButton" Then
i = i + 1
If blnAktiv = True Then
obj.Enabled = True
obj.Locked = False
Else
obj.Enabled = False
obj.Locked = True
obj.ForeColor = RGB(0, 0, 0)
End If
End If
Next obj
End Sub
Leider ändert sich nichts. Alles grau. Kann man diese Einstellung überhaupt ändern oder habe ich einen anderen Fehler eingebaut?
Gruß,
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schriftfarbe bei deaktivierten Feldern
21.01.2015 12:11:19
Rudi
Hallo,
das kannst du nicht ändern.
Gruß
Rudi

AW: Schriftfarbe bei deaktivierten Feldern
21.01.2015 12:21:22
Peter
Schade :-( und danke :-)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige