Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stückliste erstellen

Stückliste erstellen
23.01.2015 09:17:50
Hans
Hallo Spezialisten
Brauche Eure Hilfe bei folgenden Problem: habe auf Tabellenblatt1 in SpalteA Artikel -Schraube, Nagel, Mutter, ecc.- als Text stehen, max. 50 Artikel. In Spalte B werden die benötigten Mengen eingetragen, werden mit einer Formel von einen anderen Blatt übernommen, nicht jeder Artikel wird benötigt, Wert = 0.
Jetzt möchte ich auf einen 2 Tabellenblatt eine Art Stückliste dynamisch erstellen:
in SpalteA möchte ich die Artikel und in SpalteB die dazugehörige Menge stehen haben. Aber nur die Artikel wo Wert über 0 ist, die anderen sollen nicht angeführt werden.
Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stückliste erstellen
23.01.2015 10:39:01
Hans
Hallo
Mit PivotTabelle ist mir klar, aber die muss ich immer händisch einfügen und die gewünschten Werte auwählen.
Geht es nicht irgendwie mit einer Formel/Abfrage?
Gruß

es gibt nicht einfacheres und schnelleres ...
23.01.2015 10:47:29
neopa
Hallo Hans,
... als eine PIVOTauswertung. Nur wenige Mausklicks und Du bist fertig.
Und Dein Argument: "muss ich immer händisch einfügen" ist bzgl. "immer" nicht wirklich zutreffend Auch eine Formellösung muss erst einmal erstellt und eingefügt werden.
Wenn Du aber trotzdem eine Formellösung suchst, dann solltest Du eine kleine Beispieldatei hier einfügen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige