Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnis

Teilergebnis
27.01.2015 09:52:10
yaflo
Hallo,
ich brauche eure Hilfe, anbei meine Beispieldatei. Ich benötige aus einer Vielzahl von Bewegungen auf dem Bankkonto den jeweiligen Saldo eines Tages. Wenn ich aber mit Teilergebnis arbeite kann ich nur die Summen von SOLL und HABEN Bewegungen auslesen, aber nicht den Banksaldo per jeweiligen Datum. Am besten noch die Banksalden jeden Tages als Ergebnis an anderer Stelle auswerfen. Hat jemand eine Idee von euch. Hört sich einfach an, aber ich kriege es nicht hin.
https://www.herber.de/bbs/user/95306.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit SUMMEWENN() ...
27.01.2015 09:58:53
neopa
Hallo,
... meinst Du das so: in E2

=WENN((A3>A2)+(A2>0)*(A3=0);SUMMEWENN(A$2:A2;A2;B$2:B2)-SUMMEWENN(A$2:A2;A2;C$2:C2);"")  
und nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit SUMMEWENN() ...
27.01.2015 10:08:01
yaflo
Hallo Werner,
nicht ganz. Ich möchte diesen Saldo im Bsp. am 02.01.2015 mit 115 und 03.01. mit 60 ausgewiesen haben. Aber wenn ich tausende von Bankbewegungen habe, benötige ich nur den Endsaldo des jeweiligen Tages extra und das am besten separat an anderer Stelle oder halt mit Teilergebnis als Zwischenschritt. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. :-)
Gruß

Anzeige
Du meinst es also ganz anders, ...
27.01.2015 12:02:11
neopa
Hallo,
... dann in E1 als Überschrift z.B. Tagessaldo einschreiben.
Ab E2:

=WENN((A3>A2)+(A2>0)*(A3=0);D2;"") 
und nach unten kopieren. Dann gesamte Tabelle markieren und Funktion TEILERGEBNIS() anwenden für nach Tagessaldo.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige