Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

leeres funktionsloses Blatt im Hintergrund

leeres funktionsloses Blatt im Hintergrund
27.01.2015 19:41:30
Reimund
Hallo liebe Experten,
Habe auf Windows8.1 jetzt Excel 2013 mit Office 365 (Mietversion) installiert.
Wenn ich nun Excel schliesse ist dahinter immer ein funktionsloses Blatt (Anlage)
Es ist aber nicht aufrufbar wie bei mehreren göffneten Dateien.
Das Blatt ist nur über Datei schliessen zu entfernen.
Beim schliessen ohne vorher zu speichern wird nicht gefragt, und die Änderungen werden nicht gespeichert.
Nach einem Neustart ist das Problem für eine gewisse Zeit weg, bis es dann plötzlich irgendwann wieder da ist.
Konnte in allen Foren keine Antwort finden.
Userbild

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das sieht aus wie eine leere Xl-Oberfläche, ...
28.01.2015 01:38:49
Luc:-?
…Reimund,
was bei Schließen nur der letzten noch geöffneten Datei der normale Zustand von Xl wäre, denn das ist ja wohl noch geöffnet.
Morrn, Luc :-?
Besser informiert mit …

AW: Das sieht aus wie eine leere Xl-Oberfläche, ...
28.01.2015 11:27:05
Reimund
Hi Luc..
Das stimmt nicht. Wenn ich eine Mappe schliesse und keine zweite daneben geöffnet ist,
ist normaler Weise nur der Desktop und nicht dieses leere Blatt zu sehen.
Ausserdem, wie gesagt, fragt Excel nicht ob gespeichert werden soll, sondern schliesst die Mappe und die Änderungen werden nicht gespeichert.
Gruß
Reimund

Anzeige
Deshalb sieht es aber trotzdem so aus, ...
28.01.2015 12:03:42
Luc:-?
…Reimund;
allerdings kann ich nichts zur möglichen Ursache sagen, da ich diese Xl-Version nicht verwende.
Gruß, Luc :-?

AW: Deshalb sieht es aber trotzdem so aus, ...
28.01.2015 12:50:18
Reimund
Tja Luc..
so ist es mit diesen Sch... Neuerungen.
Irgendwas geht dann immer anders oder garnicht.
Mit meinem 2010 hatte ich das auch nicht.
Trotzdem Dank
Reimund

Das ist eine leere Xl-Oberfläche, ...
28.01.2015 13:33:39
Rudi
Hallo,
ist normaler Weise nur der Desktop
ich sehe Excel.
Das was du da hast ist schlichtweg Excel ohne geöffnete Mappe.
Gruß
Rudi

AW: Das ist eine leere Xl-Oberfläche, ...
28.01.2015 13:46:00
Reimund
Hi Rudi,
mag alles sein, war aber vorher noch nie. Und vor allem- beim Schliessen wird nicht nachgefragt !!!
Das habe ich in allen anderen Versionen nie gehabt.
Und das Schliessen der Mappe war genug, Da war dann keine Excel Oberfläche mehr zu sehen.
Das ist wohl wieder so´n Spezialfall, der wie immer nur bei einem DAU ;-) auftritt.
Trotzdem vielen Dank
Reimund
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige