Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umstieg von Excel 2007 auf 2010

Umstieg von Excel 2007 auf 2010
28.01.2015 16:55:13
Excel
Hallo,
ich habe von 2007 auf 2010 gewechselt, da meine Kunden in der Zwischenzeit auch 2010 bzw. 2013 haben. Meine bisherigen Projekte waren 2007er und somit eigentlich nicht "gefährlich" für das 2010er Excel. Aber falsch gedacht. Überall da, wo ActiveX-Controls waren, ging nichts mehr. Die Schaltflächen ließen sich nicht bedienen, und sogar die Tabellenblätter, auf denen ActiveX-Controls waren, konnten nicht mehr über VBA-Prozeduren angesprochen werden. Erst nachdem ich unter XL2010 neue Seiten eingefügt, die alte Seite kopiert und die neue wieder mit ActiveX versehen hatte, ging es. Selbst das Löschen von Seiten mit solchen Controls geht nicht.
Die inzwischen umbenannten, nicht funktionieren Tabellenblätter bleiben nun für ewig in der Datei.
In der Zwischenzeit habe ich von dem missglückten Update KB2553154 vom Dezember 2014 gehört und habe die vorgeschlagenen Tips alle befolgt, aber erfolglos. Auch das MicrosoftFixit51029 hat nicht geholfen.
Hat da jemand noch eine Idee, was ich da machen kann?
Gruß Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
MsForms.exd
29.01.2015 00:03:10
Raphael
Hallo Jürgen,
ich weiss nicht welche Tipps genau du befolgt hast. Aber bei mir hat das löschen der MsForms.exd bis jetzt an jedem Rechner das Problem behoben.
Gruess
Raphael

AW: MsForms.exd
29.01.2015 10:31:43
Jürgen
Danke Raphael,
das habe ich natürlich auch gemacht, das Löschen der MsForms.exd. Außerdem habe ich das Update KB2553154 deinstalliert. Da ich XL2010 erst am 27.1.2015 installiert habe, ist dieses Update erst am 28.01.2015 installiert worden. Ich habe mal eine Testdatei angehängt, wo ich in Tabelle1 ActiveX-Controls und in Tabelle3 Formularschaltflächen stehen habe. Letztere funktionieren in beiden Versionen exakt.
Einen schönen, sonnigen Tag wünscht
Jürgen
https://www.herber.de/bbs/user/95389.xlsm

Anzeige
Hat endlich geklappt!
29.01.2015 11:14:45
Jürgen
Nachdem ich das Update KB2553154 deinstalliert und es danach neu installiert hatte, hatte ich es nochmal probiert. Zunächst Fehlanzeige! Danach habe ich noch mal MSForms.exd gelöscht - und dann ging es!!!
Ein erfolgreicher Tag bis jetzt.
Liebe Grüße
Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige