Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie Matrixformel ändern

Wie Matrixformel ändern
01.02.2015 19:12:33
Jean Gitanes

Hallo,
Die Matrixformel
{=MAX(WENN(A26:A29 kleiner 0;A26:A29))}
zeigt 0 an, wenn alle Zahlen im Bereich A26:A29 positiv sind.
Es soll aber nur eine Anzeige erscheinen, wenn eine negative Zahl vorhanden ist, im anderen Fall soll nichts angezeigt werden.
Wie sollte die Formel geändert werden?
Dank im Voraus.
Gruß
Jean

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie Matrixformel ändern
01.02.2015 20:49:45
{Boris}
Hi Jean,
{=WENN(ODER(A26:A29<0);MAX(WENN(A26:A29<0;A26:A29));"")}
VG, Boris

{=WECHSELN(MAX(WENN(A26:A29<0;A26:A29));0;)}
01.02.2015 21:07:46
WF
was macht Ramanujan ?
WF

Der Ramanujan...
01.02.2015 21:14:16
{Boris}
Hi Walter
...scheint wirklich ein echt coller Typ gewesen zu sein:
„Es war mir bald klar, dass Ramanujan noch weit allgemeinere Sätze in seinem Besitz haben musste und dass er manches zurückhielt […] [Einige Formeln] erschlugen mich regelrecht; ich hatte zuvor nichts auch nur im Entferntesten Ähnliches zu Gesicht bekommen. Ein einziger Blick darauf genügte, um zu erkennen, dass nur ein Mathematiker allerhöchsten Ranges sie niedergeschrieben haben konnte. Sie mussten wahr sein, denn wären sie das nicht gewesen, so hätte kein Mensch die Phantasie besessen, sie zu erfinden. Schließlich […] musste der Verfasser absolut ehrlich sein, denn große Mathematiker sind häufiger als so unglaublich begabte Diebe und Scharlatane.“
Mit dem Verweis auf die 313 wird's dann auch haptisch. Freigegeben :-)
VG, Boris

Anzeige
dazu ist aber nicht zu raten, denn ...
02.02.2015 08:23:00
neopa C
Hallo WF,
... wenn das korrekte Ergebnis ein 0 als Ziffer beinhaltet z.B. -10,
dann ergäbe sich ein falsches Ergebnis.
Besser dann einfach nur:

{=MAX(WENN(A26:A29<0;A26:A29))} 

und in der Ergebniszelle ein benutzerdefinierten Zahlenformat z.B. ;-0; vornehmen.
Gruß Werner
.. , - ...

Besten Dank für beide Formeln
01.02.2015 22:11:32
Jean Gitanes
Guten Abend,
besten Dank für beide Formeln.
Gruß
Jean

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige