Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Macro / infos aus arbeitsblättern sammeln

Macro / infos aus arbeitsblättern sammeln
02.02.2015 09:01:01
Brunken
Hallo zusammen,
Ich habe eine Problem und suche dafür eine Lösung. Ich denke das dies nur mit Macro machbar ist und leider bin ich da nicht so versiert.
Problem:
Ich habe eine Arbeitsmappe mit 40 Arbeitsblättern. Von diesen 40 sind auf 32 relevante Daten die ich auslesen möchte. Die Daten sind nicht miteinander zusammenhängend das heißt ich möchte diese eigentlich nur in einem neuen Arbeitsblatt auflisten. Auf diesen 32 Arbeitsblätter ist jeweils die Zeile 42 die Überschritenzeile und diese sollte möglichst auch in dem neuen Arbeitsblatt übernommen werden.
Ich möchte eine Liste erstellen, damit ich danach eine Pivot Tabelle daraus generieren kann.
Ich wäre echt super dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro / infos aus arbeitsblättern sammeln
02.02.2015 10:31:37
EtoPHG
Hallo Brunken,
Zitat:Ich denke das dies nur mit Macro machbar ist...
Falsch gedacht. Excel stellt diese Möglichkeit zur Verfügung. Allerdings ist sie nicht so offensichtlich. Über Benutzereinstellungen Menü alle Befehle - PivotTable-Assistent ins Menüband übertragen. Dieser erlaubt das Auswählen 'beliebig vieler' Quellen für eine einzige Pivottabelle.
Userbild
Gruess Hansueli

AW: Macro / infos aus arbeitsblättern sammeln
02.02.2015 11:56:50
Brunken
Hi
Vielen Dank für die Info. Leider kann ich hier nur die ganze Arbeitsmappe auswählen und nicht einzelne Tabelllenblätter innerhalb der Mappe.
Userbild
Viele Grüße

Anzeige
Bitte lese alles, denn ich habe NICHT
02.02.2015 12:46:35
EtoPHG
vom der Standardfunktion Insert - Pivottable geschrieben, sondern vom PivotTable Assistent, Brunken
In den Excel-Optionen! findest du diesen:
Userbild
Gruess Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige