Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten vergleichen

Spalten vergleichen
05.02.2015 15:10:47
Slim
Hallo zusammen,
Ich habe 4 Spalten. In der Spalte 4 stehen ein paar IDs.. In Spalte B stehen Optionen zu Spalte A entweder 1, oder 0. In Spalte C sind auch IDs - teilweiße welche die in A stehen,teilweiße komplett neue! In Spalte D soll nun mein Anliegen rein.
Ich möchte es gern so machen, dass in D1-D[..] eine Formel rein schaut, die so funktioniert:
Nehme ID aus A1, vergleiche ob die ID(Nummer) aus A1 in der kompletten Spalte C zu finden ist. Wenn dem so ist, dann schreibe eine 1 an die nebenliegende Stelle in der Spalte D! (sprich,wenn in A1 die ID "555" ist und die ID "555" in Spalte C bei z.B. C44 ist, dann soll eine "1" in D44 geschrieben werden.
Kann man soetwas mit Excel machen? Wenn ja wie? Anhaltspunkte würden mir reichen über komplette Hilfe wäre ich sehr dankbar!
LG und Vielen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
"Kann man soetwas mit Excel machen?" sicherlich ..
05.02.2015 15:23:33
neopa
Hallo Slim,
... aber ohne eine Beispieltabelle Deinerseits musst Du schon etwas Glück haben, wenn Deine verbalen Angaben jemand versucht in eine Tabelle umsetzt und Dir dazu eine Lösung aufzeigt.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige