Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen auslesen und wegschreiben

Forumthread: Zellen auslesen und wegschreiben

Zellen auslesen und wegschreiben
09.02.2015 12:42:52
ch
Hallo!
Ich habe ein nicht allzu schweres Problem.
Ich möchte mit VBA in einem Tabellenblatt jede gefüllte Zelle auslesen und auf einem zweiten Tabellenblatt diese dann in einer Spalte untereinander wegschreiben lassen.
Die Zellen sind jeweils mit einem Wort befüllt oder halt eben leer.
Hat jemand eine Idee für mich?

Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen auslesen und wegschreiben
09.02.2015 13:09:02
Daniel
HI
wenns nicht auf Geschwindigkeit und die Reihenfolge ankommt:
dim Zelle as Range
for Each Zelle in Sheets("Tabelle1").Usedrange.SpecialCells(xlcelltypeconstants, 3)
Sheets("Tabelle2").Cells(Rows.count, 1).End(xlup).Offset(1, 0).Value = Zelle.Value
Next
oder so:
dim Spalte as Range
for Each Spalte In Sheets("Tabelle1").UsedRange.columns
Spalte.copy Destination:=Sheets("Tabelle2").Cells(Rows.count, 1).End(xlup).Offset(1, 0)
Next
Sheets("Tabelle2").Columns(1).SpecialCells(xlcelltypeblanks).Delete Shift:=xlup
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Zellen auslesen und wegschreiben
09.02.2015 14:12:11
ch
Danke, genau das wars!
:o)
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige