Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Meldung ausschalten

Meldung ausschalten
12.02.2015 11:28:07
Michael
Hallo Gemeinde,
Ich habe eine xlsm-Datei, aus der ich ein einzelnes Tabellenblatt
als xlsx-Datei speichern möchte. Das funktioniert auch soweit, aber in
diesem Blatt befinden sich auch Macros (für die Buttons) die ich in der xlsx-Datei zwar nicht mehr brauche, aber die Scripte sind noch vorhanden.
Kann ich die Meldung "Die folgenden Features..." per Script abschalten?
Der Macrorecorder hilft hier leider nicht.
VG Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Meldung ausschalten
12.02.2015 12:09:14
Ralf
Hallo,
Zitat Excel Hilfe:
Application.DisplayAlerts-Eigenschaft
True, wenn von Microsoft Excel bestimmte Warnungen und Meldungen angezeigt werden, während ein Makro ausgeführt wird. Boolean-Wert mit Lese-/Schreibzugriff.
Syntax
Ausdruck.DisplayAlerts
Ausdruck Eine Variable, die ein Application-Objekt darstellt.
Anmerkungen
Der Standardwert ist True. Legen Sie diese Eigenschaft auf False fest, um Eingabeaufforderungen und Warnmeldungen während der Ausführung eines Makros zu unterdrücken; wenn bei einer Meldung eine Antwort erforderlich ist, wird von Microsoft Excel die Standardantwort ausgewählt.

Gruß
Ralf

Anzeige
AW: Meldung ausschalten
12.02.2015 13:19:51
Michael
Danke schön...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige