Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Meldung ausschalten

Forumthread: Meldung ausschalten

Meldung ausschalten
12.02.2015 11:28:07
Michael
Hallo Gemeinde,
Ich habe eine xlsm-Datei, aus der ich ein einzelnes Tabellenblatt
als xlsx-Datei speichern möchte. Das funktioniert auch soweit, aber in
diesem Blatt befinden sich auch Macros (für die Buttons) die ich in der xlsx-Datei zwar nicht mehr brauche, aber die Scripte sind noch vorhanden.
Kann ich die Meldung "Die folgenden Features..." per Script abschalten?
Der Macrorecorder hilft hier leider nicht.
VG Michael

Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Meldung ausschalten
12.02.2015 12:09:14
Ralf
Hallo,
Zitat Excel Hilfe:
Application.DisplayAlerts-Eigenschaft
True, wenn von Microsoft Excel bestimmte Warnungen und Meldungen angezeigt werden, während ein Makro ausgeführt wird. Boolean-Wert mit Lese-/Schreibzugriff.
Syntax
Ausdruck.DisplayAlerts
Ausdruck Eine Variable, die ein Application-Objekt darstellt.
Anmerkungen
Der Standardwert ist True. Legen Sie diese Eigenschaft auf False fest, um Eingabeaufforderungen und Warnmeldungen während der Ausführung eines Makros zu unterdrücken; wenn bei einer Meldung eine Antwort erforderlich ist, wird von Microsoft Excel die Standardantwort ausgewählt.

Gruß
Ralf

Anzeige
AW: Meldung ausschalten
12.02.2015 13:19:51
Michael
Danke schön...
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige