Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisch Übersetzen

Automatisch Übersetzen
15.02.2015 11:51:19
Fabian
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In meiner zu bearbeitenden Tabelle stehen in der linken Spalte deutsche Begriffe. Ich möchte nur quasi über einen Mausklick die Übersetzung bekannter Wörter in die rechte Spalte daneben eintragen. Dazu möchte ich ein Archiv anlegen in der deutsche Wörter und ihre Übersetzung gespeichert sind. Wie diese Datenbank aussieht (weitere Excel Tabelle oder Access Datenbank ist egal).
Per Mausklick soll also zu dem deutschen Wort automatisch die passende Übersetzung eingetragen werden.
Hat jemand eine Idee?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisch Übersetzen
15.02.2015 14:20:13
Matze
Hallo Fabian,
eigentlich sollte die Funktion "Sverweis" hier ausreichend sein.
Beschreibungslink: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Was du hier mit einem "Klick" machen möchtest ist mir noch nicht klar, ist denn die Abfrage nur
für eine einzelne Zelle zu machen oder gleichzeitig für mehrere "Suchbegriffe" zB.: in einer Spalte?
Über VBA wäre dann ein Buttonklick der Auslöser für das Übersetzen(Übertragen) nötig,
der den Sverweis in die Ergebnisspalte überträgt, sobald ein Suchbegriff in der selbigen Zeile steht.
Oder meinst du so etwas wie hier : https://www.herber.de/bbs/user/95776.xlsx
Gruß Matze

Anzeige
AW: Automatisch Übersetzen
15.02.2015 16:20:27
Fabian
Genau so eine Tabelle habe ich gesucht!!
Lieben Dank für die schnelle und einfache Hilfe!
Schönen Sonntag noch :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige