Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierungen auslesen im Array

Formatierungen auslesen im Array
15.02.2015 19:53:55
Johannes

Hallo Herr Herber,
meine Programmiergrenze ist mittlerweile erreicht. Ich würde gern ein Makro erstellen, was alle Eigenschaften der Zelle in einem Tabellenblatt ausließt nach der Excel-Formatvorlage: Zahlen, Ausrichtung, Schrift, Rahmen, Ausfüllen, Schutz und Spaltenhöhe / Zellenhöhe. Diese Formate sollen in einem anderen Tabellenblatt geschrieben werden, allerdings ohne Copy und Paste, sondern in einem Array gespeichert.
Ich dachte mir, dass dieses Array im Anschluss an die Prozedur "Ausgabe" übergeben wird, was die ausgelesenen Zelleneigenschaften verwendet und auf ein neues Tabellenblatt anwendet, um so quasi ein Abbild/Kopie des ausgelesenen Tabellenblatts zu erstellen: https://www.herber.de/bbs/user/95780.xlsm
Was fehlt Grundlegendes in diesem Code?
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierungen auslesen im Array
15.02.2015 20:09:07
Hajo_Zi
falls Kopie der Tabelle, warum nicht einfach Tabelle kopieren?

AW: Formatierungen auslesen im Array
15.02.2015 22:14:25
Johannes
Es ist nicht direkt eine Kopie immer, sondern es ist jedesmal eine andere Tabelle, wo die Formatierungen angepasst werden sollen von der vorrigen Tabelle und dann immer so weiter...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige