Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable Dateiverknüpfung

Variable Dateiverknüpfung
17.02.2015 08:00:33
Foradh
Hi liebe Excel-Freunde,
ich würde gerne einen Teil meiner Formel variabel gestalten.
Die Formel sieht folgendermaßen aus:
=WENN(ISTLEER(B3);""; (SUMMENPRODUKT(('H:\Programmierung\Excel\Frank Getriebe\[import.XLSX]2015_monatlich'!$D$5:$D$3000=B3) *'H:\Programmierung\Excel\Frank Getriebe\[import.XLSX]2015_monatlich'!$I$5:$I$3000)))
Das Problem ist der Tabellenname und da auch nur das Jahr (in meinem Fall die 2015).
Dieses Jahr würde ich gerne in eine Zelle schreiben die ich dann in diese Formel verknüpfe. So hatte ich mir das vorgestellt...was natürlich nicht funktioniert.
=WENN(ISTLEER(B3);""; (SUMMENPRODUKT(('H:\Programmierung\Excel\Frank Getriebe\[import.XLSX](Text(S1) _monatlich'!$D$5:$D$3000=B3)*'H:\Programmierung\Excel\Frank Getriebe\[import.XLSX](Text(S1) _monatlich'!$U$5:$U$3000)))
Wichtig ist noch dass diese Formel auch bei einer geschlossenen Datei funktionieren soll.
Liebe Grüße
Foradh

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable Dateiverknüpfung
17.02.2015 11:59:39
fcs
Hallo Foradh,
eine solche indirekte Adressierung auf geschlossenen externe Dateien funktioniert in Excel nicht.
Du kannst nur versuchen, mit Suchen/Ersetzen den entsprechenden Formeltext auszutauschen.
Gruß
Franz

die Auswertung könnte ...
17.02.2015 18:51:09
neopa
Hallo Foradh,
... bei geschlossener Quelldatei vorgenommen werden, wenn Du im Internet nach morefunc suchst und Dir dieses Add-In downloadest und installierst. Allerdings würde ich Dir in Deinem Fall zum Vorschlag von Franz raten, da die Formelaktualisierung ja nur einmal im Jahr notwendig sein dürfte.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige