Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nicht genügend Arbeitsspeicher

Nicht genügend Arbeitsspeicher
25.07.2002 11:58:02
Hanne
Ich arbeite zur Zeit an einer Preisliste. Diese Preisliste umfaßt 27.000 Datensätze. In einer separaten Datei stehen noch Preise, die mittels sverweis in meine Preisliste eingefügt werden sollen. Nach ca. 2.000 Datensätzen erscheint die Meldung "nicht genügend Arbeitsspeicher".

Die zu diesem Thema bereits gegebenen Tipps habe ich schon probiert, jedoch erfolglos. Was kann ich tun?

Ein Versuch bereits verknüpfte Datensätze in einem neuen Tabellenblatt zu speichern und in der Hauptdatei zu löschen ging auch schief.

Danke für die Hilfe.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nicht genügend Arbeitsspeicher
25.07.2002 12:03:23
Otto Ecker
Hallo Hanne,

vergiß Sverweis bei dieser Datenmenge und arbeite mit VBA. Sverweis ist - wie Du siehst - zu speicherintensiv

Gruß Otto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige