Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

worksheet_change zeilenweise

worksheet_change zeilenweise
25.07.2002 13:10:08
Matthias Horst
Hallo,

ich habe folgendes Makro, dass bei einer Änderung in den ersten 8 Zellen einer Zeile, die 9 Zelle ändert. Allerdings funktioniert dies bisher nur für Zeile 5. Es soll allerdings für alle Zeile funktionieren.
Ich denke, dass man nur die Variable target.row die mir ja angibt, in welcher Zeile ich mich befinde einbauen muss, weiß aber nicht wie.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Application.Intersect(Target, Range("A5:H5")) Is Nothing Then Exit Sub
Cells(5, 9) = "Test"
End Sub


Gruß
Matthias

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: worksheet_change zeilenweise
25.07.2002 13:12:56
PeterW
Hallo Matthias,

wenn es bis zur 8. Zeile funktionieren soll muss es heißen:

If Application.Intersect(Target, Range("A8:H8")) Is Nothing Then Exit Sub

Gruß
Peter

Re: worksheet_change zeilenweise
25.07.2002 13:27:56
Matthias Horst
Hallo Peter,

danke für die schnelle antwort, aber soll von Zeile 5 bis ca. Zeile 100 funktionieren, so dass ich denke ich mal schon vorher abfragen muss, in welcher Zeile ich etwas geändert habe.

Gruß
Matthias

Re: worksheet_change zeilenweise
25.07.2002 13:29:02
Udo RiHü
Hallo,
mit deinem Intersect schränkst du die Gültigkeit des Makros auf Zeile5 ein. Wenn du in einer anderen Zeile was änderst, passiert gar nix.
Ich denke es müsste heissen:

If target.column>8 then exit sub
cells(target.row,9)="Test"

Gruss Udo

Anzeige
Re: worksheet_change zeilenweise
25.07.2002 13:57:17
Matthias Horst
Hallo

Also wie bereits zu anfang gesagt, funktioniert das ganze schon für Zeile 5, allerdings auch nur für Zeile 5. Es soll aber auch in allen anderen NAchfolgenden Zeilen so funktionieren.

Gruß
Matthias

Re: worksheet_change zeilenweise
25.07.2002 14:29:38
PeterW
Hallo Matthias,

dann meinst Du es vielleicht so?

Gruß
Peter

Re: worksheet_change zeilenweise
25.07.2002 14:38:51
Matthias Horst
Hallo Peter,

super funktioniert Danke

Gruß
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige