Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

addIn onentry

addIn onentry
26.07.2002 11:40:42
luc cortina
Hallo Excel- und VBA-Spezialisten, ich bin am Verzweifeln mit folgendem Problem:
Ich möchte, nachdem ich irgendwas in eine Zelle eingegeben habe, ein Makro aufrufen, dies habe ich bisher mit der Zeile: „Worksheets(„Tabelle1“).onEntry = „Makro_x“ gemacht, was auch klappte. Nunn will ich dieses Makro aber in mehreren verschiedenen Arbeitsmappen nutzen und habe es als Add-in gespeichert, und will es nur im Gebrauchsfall aktivieren. Nun kommt allerdings immer die Fehlermeldung: „Die Methode ‚Worksheets’ für das Objekt ‚_Global’ ist fehlgeschlagen“. Was mache ich falsch?

Danke und Gruss

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: addIn onentry
26.07.2002 12:29:53
thomas
hallo luc,

das mit den add-ins ist so eine sache. du mußt aufpassen mit ausdrücken die sich z.b. auf sheets beziehen da ein add-in natürlich auch sheets hat, diese jedoch nur ausgeblendet sind. die einzige vernünftige möglichkeit add-ins einzubinden ist die über symbolleisten bzw. menüs.

gruß thomas

Re: addIn onentry
26.07.2002 12:55:28
luc cortina
Hall Thomas,
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Aber wie kann ich ein Add-In über Symbolleisten bzw. Müber ein Menü einbinden?

Gruss
luc

Re: addIn onentry
26.07.2002 13:54:11
thomas
hallo luc,

erstelle ganz normal in einer arbeitsmappe deine eigenen menü- bzw. symbolleisten. wandle diese dann in ein add-in um. dann kannst du wahlweise in jeder beliebigen arbeitsmappe das add-in manuell oder per vba einbinden und hast somit deine erweiterten funktionen zur verfügung.

gruß thomas

Anzeige
Re: addIn onentry
26.07.2002 15:10:02
luc cortina
sorry thomas, aber ich stehe da etwas auf dem schlauch, habe so was noch nie gemacht und arbeite zum ersten mal mit add-ins! wo schreibe bzw. speichere ich meine makro, was auf das ereignis "Worksheet("Tabelle1").onEntry" reagiert? was soll ich als add-in speichern, die arbeitsmappe (kein problem!) oder die menü- bzw. symbolleiste (???).

danke und gruss
luc

Re: addIn onentry
26.07.2002 15:33:07
thomas
hallo luc,

poste mal dein komplettes makro und ich werde versuchen dir ein vernünftiges add-in zu bauen. falls das dann funktioniert schicke ich dir die arbeitsmappe als e-mail.

gruß thomas

Re: addIn onentry
27.07.2002 11:37:45
cortinaluc
hallo thomas,
ich hab dir die mappe inkl. makro an deine web.de mail aderesse geschickt.
gruss
luc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige