Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Parametrisierter Menüeintrag

Parametrisierter Menüeintrag
31.07.2002 13:28:13
Thorn Thaler
Liebe XL-Freunde,

mich quält seit einiger Zeit folgendes Problem für das doch irgendwo eine Lösung geben muß:

In einem selbsgebauten Menü habe ich einige Menüeinträge, die alle mehr oder weniger das selbe machen, im konkreten öffnen sie abhängig vom ausgewählten Menüeintrag eine Datei. Bis jetzt habe ich für jeden Menüeintrag ein eigenes Makro geschrieben, das dem Menüeintrag zugewiesen. Alles bestens, nur wird das mit der Zeit müßig und ist IMHO auch sehr unsauber, gibt es also eine Möglichkeit, daß ich dem Menüeintrag eine Sub samt __Parameter__ übergeben kann? Dann brauchte ich für meine Menüeinträge nur mehr eine Sub mit einem Parameter der die zu öffnende Datei darstellen würde....

Any ideas?

LG thorn

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Parametrisierter Menüeintrag
31.07.2002 13:41:48
Hallo
Vielleicht so?
public Dateiname

private sub button1_click()
Dateiname="c:\test1.xls"
Dateioeffnen
end sub

sub Dateioeffnen
workbooks.open filename:=Dateiname
end sub

Probier mal 'Udo's Menü' auf www.excelerator.de-download aus.

Gruss Udo

Re: Parametrisierter Menüeintrag
31.07.2002 14:04:53
Thorn
Hallo Udo,

zuerst einmal danke für Deine prompte Antwort. Udos Menü war dann die Hilfestellung die ich gebraucht habe (das tag-Attribut war die Lösung!)

Danke nochmals!

LG thorn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige