Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenformartierung

Zellenformartierung
31.07.2002 19:50:16
Bernd
hallo,
ich habe da wiedermal eine frage. und zwar habe ich in zelle d30 >>>=wenn(a31="";"";b31)<< stehen. in zelle b31 ist die uhrzeit im format hh:mm:ss. soweit funktioniert die formel. wenn also in zelle a31 etwas drinsteht, steht in zelle d30 die uhrzeit. wenn ich nun die formel so abändere>>=wenn(a31="";"";b31 & " Uhr")<< erhalte ich in zelle d30 eine dezimalzahl, also keine uhrzeit mehr. vielen dank für eure hilfe

gruss bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellenformartierung
31.07.2002 19:54:12
Hajo_Zi
Hallo Bwernd

=WENN(A31="";"";TEXT(B31;"hh:mm")&" Uhr")


Gruß Hajo

Re: Zellenformartierung
31.07.2002 20:08:47
Bernd
hallo hajo,

danke schon mal. was muss ich jetzt noch ändern wenn vor der uhrzeit "um" stehen soll?

gruss bernd

Re: Zellenformartierung
31.07.2002 20:10:24
Hajo_Zi
Hallo Bernd

=WENN(A31="";"";"um " & TEXT(B31;"hh:mm")&" Uhr")

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige