Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werteübernahme

Werteübernahme
04.03.2015 16:34:54
Peter
Hallo Excel Profis,
irgendwie komme ich da nicht weiter.
Ich habe in Blatt "Übersicht" Einträge aus denen sich jeweils ein Wert errechnet.
Dieser steht in Spalte B. Im Blatt "Abfrage" brauche ich diese Werte untereinander in Spalte "A" jedoch ohne die Leerzeilen. Gibts da eine Formel dafür?
Für euch wahrscheinlich eine Kleinigkeit
LG Peter
https://www.herber.de/bbs/user/96156.xlsx

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werteübernahme
04.03.2015 16:43:07
Rudi
Hallo,
Matrixformel:
{=WENNFEHLER(INDEX(Übersicht!B:B;KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(Übersicht!$B$1:$B$12);ZEILE($1:$12);""); ZEILE()));"") }
Gruß
Rudi

sorry, hatte nicht aktualisiert ...owT
04.03.2015 16:49:54
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

ich hatte schon befürchtet, ...
04.03.2015 17:02:28
Rudi
Hallo Werner,
.... dass du mal wieder was Besseres/ Kürzeres auf der Pfanne hast.
Hab ich nochmal Glück. ;-)

AW: ich hatte schon befürchtet, ...
04.03.2015 18:47:11
Peter
Klappt, vielen Dank
LG Peter

z.B. mit einer MATRIXformel ...
04.03.2015 16:47:19
neopa
Hallo Peter,
...so:
 A
13
25
346
4 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1{=WENNFEHLER(INDEX(Übersicht!B:B;KKLEINSTE(WENN(Übersicht!B$1:B$99<>"";ZEILE(A$1:A$99)); ZEILE(A1))); "")}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: z.B. mit einer MATRIXformel ...
04.03.2015 20:01:54
Luschi
Hallo Werner,
bei mir klappt das auch mit: =AGGREGAT(15;2;Übersicht!B$1:B$99; ZEILE(A1))
Dabei habe ich im Bereich Übersicht!B$1:B$99 Fehlerwerte, leere Zellen und Textzellen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: In dem Video2Brain-Video 'Matrix-Funktionen' wird gesagt, daß die Aggregat-Funktion ab 1. Parameter >=15 die Matrixfunktionalität übernimmt.

AW: z.B. mit einer MATRIXformel ...
04.03.2015 20:03:48
Luschi
zur Ergänzung,
die Aggregat-Funktion gibt es aber est ab Excel 2010 und Peter hat ja E_2007 angegeben.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige