Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Sharepoint in Excel-Datei laden

Werte aus Sharepoint in Excel-Datei laden
16.03.2015 14:27:18
Pascal
Guten Tag liebe Forumsgemeinde.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand von Euch bei meinem aktuellen Projekt, resp. Problem weiterhelfenkann.
Und zwar geht’s diesmal um folgendes:
Ich habe eine Excel-Datei "Texte" welche in unserem Firmen-Sharepoint abgespeichert ist und von einer Anzahl Benutzern gelesen
werden kann. In dieser Datei sind Text-Daten hinterlegt, welche in einer anderen Datei (Makro) weiterverwendet werden.
Nun meine Frage:
Wie kann ich in der Datei "Makro" bewirken, dass dort in der Tabelle1 in Zelle A1 ein Wert aus der Sharepoint-Datei "Texte" auf der Tabelle4 aus der
Zelle F4 geholt wird ?
(also eine Art Verknüpfung ?)
Natürlich soll die Sharepoint-Datei nicht jedesmal manuell geöffnet werden müssen, sondern die Werte sollten automatisch nach "Makro" aktualisiert werden, sobald
die Makro-Datei geöffnet wird.
Geht sowas ?
Wenn ja… wäre super, wenn mir jemand verraten könnte, wie ich das (mittels einfachem Code ?) bewerkstelligen kann.
Im voraus herzlichen Dank für Eure Hilfe !
Muster-Datei MAKRO : https://www.herber.de/bbs/user/96393.xlsx
Muster-Datei TEXTE : https://www.herber.de/bbs/user/96394.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Sharepoint in Excel-Datei laden
16.03.2015 14:38:22
Klexy
- beide Dateien öffnen
- in Makro/Tabelle1/A1 klicken
- "=" tippen und anschließend in die Zelle Texte/Tabelle4/F4 klicken
--> in der Zelle A1 steht jetzt folgendes:
='[Texte.xlsm]Tabelle4'!$F$4
- beide abspeichern und schließen
Sobald du jetzt "Makro" aufrufst, kriegst du die Meldung, ob du externe Verknüpfungen aktualisieren willst.

AW: Werte aus Sharepoint in Excel-Datei laden
17.03.2015 06:59:15
Pascal
Hallo Klexy
besten Dank schon mal für Deine Antwort.
werde das gleich heute mal austesten und ausprobieren.
Feedback folgt
Gruss: Pascal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige