Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife für Formel bauen

Schleife für Formel bauen
24.03.2015 12:44:05
Imke
Hallo Zusammen :)
Ich würde gerne in einem Datensatz immer wieder die gleiche Berechnung machen. Es handelt sich um einen gewichteten Durchschnitt.
Mein Problem ist, dass sich die Anzahl der Zellen, die für den gewichteten Durchschnitt herangezogen werden, ändern.
Unter diesem Link findet ihr einen Ausschnitt meiner Daten.
https://www.herber.de/bbs/user/96600.xlsx
Beispielhaft habe ich in der Zelle C2 einen gewichteten Durchschnitt berechnet. Im Mittel sind 16 Spots in der Show Taff gelaufen (gewichtet mit dem "General Sample").
Diese Berechnung soll nun auch für die anderen Sendungen erfolgen...In Zelle C8 soll dann der gewichtete Durchschnitt für die Show Kochprofis stehen und so weiter.
Kann man eventuell so etwas wie eine Schleife bauen, die abbricht sobald eine Null in der Spalte "General Sample" auftaucht und dann zum nächsten Block wandert?
Entschuldigt, falls ich mich ungenau ausdrücke - ich bin wahrlich kein Excel-Profi ;) aber ich hoffe, es ist dennoch verständlich, was mein Problem ist!
Vielen Dank und beste Grüße
Imke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
kannst Du mit einer Formel vornehmen ...
24.03.2015 13:03:27
neopa
Hallo Imke,
... ich hab nun nur Deine Vorgabe-Formel verallgemeinert
in C2: =WENN(D2="";"";WENN(B2=0;SUMMEWENN(D:D;D2;B:B)/E2;""))
und diese ziehend nach unten kopieren
Gruß Werner
.. , - ...

AW: kannst Du mit einer Formel vornehmen ...
24.03.2015 13:49:28
Imke
Werner :) Super! Ich danke Dir, damit hast Du mir wirklich sehr geholfen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und sende viele Grüße vom Schreibtisch
Imke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige