Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range nur bei Wert berechnen

Range nur bei Wert berechnen
24.03.2015 14:10:45
Michael
Hallo zusammen,
ich hab in einer Spalte die Formel "=MIN(W1:Y1)". Diese soll mir den kleinsten Wert aus diesen Spalten anzeigen. Mein Problem, auch wenn in den Spalten kein Wert ist (nur Formeln) spuckt mir die MIN Formel eine #N/A Meldung aus. Wie kann man das umgehen? Mit IF(ISERROR) wird mir nur eine 0 angezeigt. Das will ich auch nicht. Es soll nur was angezeigt werden wenn Zahlen in den Spalten enthalten sind!
Gruß
Michael

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range nur bei Wert berechnen
24.03.2015 14:12:34
Hajo_Zi
Hallo Michael,
=wennfehler(DeineFormel;"")

AW: Range nur bei Wert berechnen
24.03.2015 14:20:37
Michael
Danke Hajo,
leider wird mir auch hier die 0 angezeigt!

AW: Range nur bei Wert berechnen
24.03.2015 14:21:27
Hajo_Zi
dann ergibt Deine Formel 0 und nicht Fehler.

AW: Range nur bei Wert berechnen
24.03.2015 14:24:24
Stefan
Hallo,
ich hab mir heute morgen diese Formel gebastelt und umgehe damit #N/A-Werte. Hilft das bei dir?
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A3;'CAST Import'!F$59:G$61;2;FALSCH));0;WENN(SVERWEIS(A3; 'CAST Import'!F$59:G$61;2;FALSCH)="BEISPIEL";1;0))

AW: Range nur bei Wert berechnen
24.03.2015 14:38:31
Michael
leider nein. Weiterhin 0 :(

Anzeige
wenn ich mich richtig erinnere ...
24.03.2015 18:58:31
der
Hallo Stefan,
... hattest Du dazu auch eine Thread aufgemacht?
Gruß Werner
.. , - ...

da hilft AGGREGAT() ...
24.03.2015 18:48:15
der
Hallo Michael,
... wenn =MIN(W1:Y1) eine Fehlermeldung ergibt, dann stehen in W1:Y1 mind. ein Fehlerwerte (z.B. aus einer Formel) und so wie Du schreibst, würde ich deshalb folgende Formel vorschlagen:
=IF(COUNT(W1:Y1)=2,AGGREGATE(5,6,W1:Y1),"")
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige