Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TimePicker

TimePicker
29.03.2015 19:29:50
Paul
Liebe Excelkenner,
ich habe eine neue Idee die Zeiten in meine Tabelle zur Arbeitszeiterfassung einzutragen. Die Tabelle VBA-frei zu machen habe ich verworfen. Es gibt unter Excel die Möglichkeit über Userforms DatePicker zu verwenden. Nun möchte ich einen simplen TimePicker erstellen. Und zwar in dem man mit verschiedenen Buttons die Stunden und mit weiteren Buttons die Minuten (in 5er Schritten) auswählt. Könnt ihr mir (mit so gut wie keinen VBA Kenntnissen) helfen sowas zu basteln? Oder meint ihr das wird zu kompliziert? Im Anhang mal ein Bild von einem TimePicker das ich gefunden habe, so schick muss es aber gar nicht werden...
Viele Grüße Paul.
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TimePicker
30.03.2015 12:19:34
Matthias
Hallo Paul
Im Anhang mal ein Bild von einem TimePicker das ich gefunden habe
Hast Du einen Link zu diesem Kalender. Sieht interessant aus!
Würde ich mir gerne mal anschauen. Danke.
Gruß Matthias
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige