Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldugen unterdrücken

Fehlermeldugen unterdrücken
30.03.2015 20:41:21
Michael
Hallo,
ich hab folgendes Problem. In meiner Tabelle hab ich in den jeweiligen Zeilen Verweise mit Hilfe derer ich mir Mittelwerte und Summen aus anderen Tabellen anzeigen lasse. Dies funktioniert an sich ganz gut, solange in den Zellen der anderen Tabellen Werte enthalten sind. Ist dies nicht der Fall bekomme ich entweder eine 0 bei Summe oder Div/0 wenn ich den Mittelwert ermitteln will. Ich muss dazu sagen, dass die Zellen der anderen Tabellen nicht leer sind, sondern SVerweise für die Master Tabelle enthalten.
Wie kann ich diese Fehler unterdrücken. Es sieht einfach nicht schön aus weil ich eigentlich wöchentliche und monatliche Werte ermitteln will und bisher nur Werte bis März hab. Der Rest des Jahres ist voll mit den Fehlern :(
Gruß
Userbild

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldugen unterdrücken
30.03.2015 20:54:54
Luschi
Hallo Michael,
seit Excel 2007 gibt es die Funktion WENNFEHLER(...). Mit der kann man die eigentliche Formel umhüllen und definieren, was angezeigt werden soll, wenn das Ergebnis der Formel einen 'Fehlerwert' ergibt; siehe dazu in die Excel-Hilfe.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Fehlermeldugen unterdrücken
30.03.2015 21:14:19
Michael
Danke Luschi,
damit konnte ich das Problem mit den DIV/0 beheben, jedoch werden mir weiterhin die Nullen angezeigt :(
Gruß
Michael

AW: Fehlermeldugen unterdrücken
31.03.2015 01:32:11
Werner
Hallo Michael,
da geht es ja nur um Kosmetik. Ich mache das immer über die bedingte Formatierung.
Wähle den Zellbereich aus für den keine 0 angezeigt werden sollen.
Start-bedingte Formatierung-neue Regel-nur Zellen formatieren die enthalten-Zellwert gleich-0
Dann die Schriftfarbe auf weiß setzten. Weiße Schrift auf weißem Grund sieht man nicht.
Gruß Werner

Anzeige
AW: Fehlermeldugen unterdrücken
31.03.2015 06:18:26
haw
Hallo Michael,
am besten löst du das über das Zahlenformat:
z.B. 0,00;[Rot]-0,00;
Gruß
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige