Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen eigenständig einfügen.

Zeilen eigenständig einfügen.
31.03.2015 09:01:48
Christiane
Hallo zusammen,
ich möchte in einer Excel Mappe Zeilen automatisch über eine Tastenkombination einfügen.
Ich habe 5 unterschiedliche Zeilen, die ich gerne automatisieren möchte, da ich nicht immer eine andere Mappe öffnen möchte diese auswählen und dann copy paste drücken möchte.
Es gibt da doch bestimmt die Möglichkeit mit Makros zu arbeiten.
Danke schon mal im Voraus.

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen eigenständig einfügen.
31.03.2015 09:06:00
Nepumuk
Hallo,
möglich ist vieles.
Gruß
Nepumuk

AW: Zeilen eigenständig einfügen.
31.03.2015 09:44:02
Christiane
:-) kann mir jemand zeigen wie das geht?

AW: Zeilen eigenständig einfügen.
31.03.2015 09:46:57
Nepumuk
Hallo,
aufgrund welcher Randbedingungen? Die müssen von dir kommen, außer du bist mit dem Zufrieden was mir ein Blick in meine Kristallkugel offenbart.
Gruß
Nepumuk

AW: Zeilen eigenständig einfügen.
31.03.2015 09:49:27
Christiane
Soll ich dir ein Beispiel schicken?
Wär wahrscheinlich am besten, gell?

AW: Zeilen eigenständig einfügen.
31.03.2015 09:51:06
Nepumuk
Hallo,
wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Gruß
Nepumuk

AW: Zeilen eigenständig einfügen.
31.03.2015 09:56:51
Christiane
https://www.herber.de/bbs/user/96749.xlsx
Bitte, ich habe versucht es etwas zu erklären.

Anzeige
AW: Zeilen eigenständig einfügen.
31.03.2015 10:25:40
Christiane
geht das?

AW: Zeilen eigenständig einfügen.
31.03.2015 11:19:04
Nepumuk
Hallo,
nicht quengeln ist eine Sch....arbeit.
Gruß
Nepumuk

AW: Zeilen eigenständig einfügen.
31.03.2015 11:31:32
Christiane
Entschuldigung, dann vergiss meinen letzten Post..... vielen Dank für deine Bemühungen. Ich warte

AW: Zeilen eigenständig einfügen.
31.03.2015 13:28:19
Christiane
Vielen Dank Nepumuk,
das hilft mir wirklich weiter. Gibt es eine Erklärung, wie ich diese Liste in Zukunft auch alleine erweitern könnte?
Mit freundlichen Grüssen
Christiane

Anzeige
AW: Zeilen eigenständig einfügen.
31.03.2015 13:36:03
Nepumuk
Hallo,
ich hab schon geschrieben, solche Aktionen kannst du mit dem Makrorekorder aufzeichnen. Wenn du dann den aufgezeichneten Code hier ins Forum stellst können wir ihn vom unnötigen Ballast befreien (Excel zeichnet alles auf auch das was du nicht brauchst).
Gruß
Nepumuk

wie peinlich :-/
31.03.2015 15:36:32
Klaus
Ich hatte die falsche Datei hochgeladen.
Hier nochmal!
https://www.herber.de/bbs/user/96770.xlsm
LG,
Klaus

Anzeige
AW: Zeilen eigenständig einfügen.
31.03.2015 11:30:19
Christiane
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich da selber ein Makro für entwickeln kann?
Die Funktion wäre wahnsinnig praktisch für mich. Habe schon das halbe Netz durchgesucht, aber leider nichts gefunden. :-(

AW: Zeilen eigenständig einfügen.
31.03.2015 11:45:38
Klaus
Hi Christiane,
wenn du die "Mustertabelle" nicht mitschleppen willst (dann wäre es ja einfach) und nicht kopieren kannst, dann musst du es halt komplett im Makro erstellen. Ich habe dir mal was gebaut.
https://www.herber.de/bbs/user/96754.xlsm
Grüße,
Klaus M.vdT.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige