Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Legende formatieren

Legende formatieren
10.04.2015 12:39:18
Michael
Hallo,
ich hab ungefähr 400 Diagramme verteilt auf 25 Tabs. Alle haben das gleiche Format. Mein Problem. Wenn ich die Diagramme rüber kopiere und neue Daten zuweise aus einer Tabelle löscht er mir jedes mal die Legende und dann muss ich die Namen neu eintragen. Gibt es eine Möglichkeit das ich mehrere Diagramme auswähle und deren Legende gleichzeitig umbennene. Sonst muss ich das in mühevoller Kleinstarbeit für jedes Diagramm aufs neue tun.
Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Legende formatieren
10.04.2015 12:53:23
Nepumuk
Hallo,
das kannst du in Diagrammen genauso per Copy & Paste machen wie in Tabellen. Also einfach Diagramm anklicken STRG+C anderes Diagramm anklicken - Einfügen - Inhalte einfügen - Formate.
Gruß
Nepumuk

AW: Legende formatieren
10.04.2015 13:15:08
Michael
Das funktioniert leider nicht. Das witzige ist, auf diese Weise kopiert er mir zwar die Beschriftung der x und y-Achse (was ich nicht will weil ich andere Kriterien in den Diagrammen hab) aber die Legende wird scheinbar nicht rüber kopiert, vielleicht weil Sie mit den Daten in der Tabelle zusammen hängt?

AW: Legende formatieren
10.04.2015 13:20:56
Nepumuk
Hallo,
kann ich nicht sagen, kenne deine Diagramme und Tabellen nicht. Eventuell könnte man das Ganze per VBA machen.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Legende formatieren
10.04.2015 16:11:18
Beverly
Hi Michael,
was meinst du mit "Namen neu eintragen" und "Legende umbenennen"? Beziehst du dich dabei auf die Namen der Datenreihen? Wie weist du die Daten neu zu - änderst du die Zellbezüge in der Bearbeitungsleiste? Wie sind die Namen der Datenreihen zugewiesen - per Zellbezug oder direkt?


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige