Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit

Gültigkeit
21.04.2015 09:54:00
Peter
Hallo,
ich versuche eine Gültigkeit für eine Zelle festzulegen.
Hierbei sollen die Werte für ein Dropdown aus einem anderen Tabellenblatt verwendet werden.
Diese Liste ist als Tabelle formatiert und mit der Bezeichnung "Spedition" versehen.
Wenn ich nun versuche in der Gültigkeit den Namen "Spedition" als Listenbereich zu verwenden klappt das nicht.
Jemand eine Idee warum?
Grüße,
Peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit
21.04.2015 09:58:30
Hajo_Zi
Hallo Peter,
man könnte vermuten Gültigkeit möchte nur eine Spalte haben.

AW: Gültigkeit
21.04.2015 09:59:11
SF
Hola,
"klappt nicht" kann vieles bedeuten.
Gruß,
steve1da

AW: Gültigkeit
21.04.2015 10:15:18
Peter
Hallo,
mein Fehler, also hier etwas genauer:
Die Liste mit den Auswahlwerten ist einspaltig und als Tabelle formatiert. Diese Tabelle trägt den Namen Speditionen.
Wenn ich nun in den Bereich der Gültigkeit den Tabellennamen 'Speditionen' eingebe, erscheint in der Auswahlliste nicht die Liste der einzelnen Spediteure, sondern einfach der Eintrag Speditionen.
Ich habe den Weg über "Als Tabelle formatieren" gewählt, da sich hier die Liste der Spediteure bei Änderungen entsprechend erweitert.
Ich hoffe, dass ist nun etwas genauer :-)
Peter

Anzeige
AW: Gültigkeit
21.04.2015 10:18:05
SF
Hola,
auch das klappt bei mir einwandfrei. Kannst du das anhand einer Beispieldatei verdeutlichen?
Gruß,
steve1da

AW: Gültigkeit
21.04.2015 10:32:22
SF
Hola,
nachgefragt: trägst du "Spedition" oder "=Spedition" in der Datenprüfung ein?
Gruß,
steve1da

AW: Gültigkeit
21.04.2015 10:54:24
Luschi
Hallo Peter,
leider hat hier M$ nicht zu Ende gedacht:-
- entwerder man defieniert zur formatierten Tabelle noch einen Namen
- oder man benutzt die Funktion Indirekt()
Hier mein Beispiel mit den 2. unterschiedlich definierten Gültigkeitslisten.
Ich verzichte auf zusätzlichen Namen und benutze die Funktion Indirekt()!
https://www.herber.de/bbs/user/97197.xlsm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Gültigkeit
23.04.2015 09:00:37
P-Quest
Hallo Luschi,
ich habe leider erst heute die Zeit gefunden zu antworten, aber mein Dank für die perfekte Lösung ist dir sicher ;-)
Gruß,
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige