Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
22.04.2015 11:19:10
puma_888
Hallo zusammen,
ich vergleiche zwei Zellenwerte mit Hilfe der bedingten Formatierung. Funktioniert auch alles soweit. Nun möchte ich aber dass wenn in einer der beiden Zellen kein Wert eingetragen ist sondern ein "-" die beiden Zellen nicht miteinander verglichen werden, also kein Farbsymbol angezeigt wird. Ist dies mit der bedingten Formatierung möglich und wie könnte man das machen? Danke schon mal im voraus.
https://www.herber.de/bbs/user/97225.xlsx
Gruß
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
22.04.2015 11:45:21
puma_888
Was ich noch anmerken möchte ist, dass die Werte in den Zellen sich ändern können d.h. momentan ist in Zelle A3 der Wert "250" hinterlegt, dort könnte später jedoch auch ein "-" hinterlegt sein.
Gruß Markus

Anmerkung zu Bedingte Formatierung
22.04.2015 13:06:08
puma_888
Hatte bei meiner vorherigen Anmerkung vergessen das Kontrollkästchen zu setzen, dass die Frage noch nicht beantwortet wurde.

AW: Anmerkung zu Bedingte Formatierung
22.04.2015 15:13:42
Wolfgang
Hallo Markus,
aus
=WENN(A3>C3;1;WENN(A3=C3;0;-1))
machst Du
=WENN(UND(ISTZAHL(A3);ISTZAHL(C3));WENN(A3<C3;-1;WENN(A3>C3;1;0));"")
aus
=WENN(C3>A3;1;WENN(C3=A3;0;-1))
machst Du
=WENN(UND(ISTZAHL(A3);ISTZAHL(C3));WENN(A3>C3;-1;WENN(A3<C3;1;0));"")
die bedingte Formatierung passt schon so.
Gruß, Wolfgang

Anzeige
AW: Anmerkung zu Bedingte Formatierung
22.04.2015 15:40:53
puma_888
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für deine Antwort, es funktioniert :)!
Gruß
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige