Bedingte Formatierung

Bild

Betrifft: Bedingte Formatierung
von: puma_888
Geschrieben am: 22.04.2015 11:19:10

Hallo zusammen,
ich vergleiche zwei Zellenwerte mit Hilfe der bedingten Formatierung. Funktioniert auch alles soweit. Nun möchte ich aber dass wenn in einer der beiden Zellen kein Wert eingetragen ist sondern ein "-" die beiden Zellen nicht miteinander verglichen werden, also kein Farbsymbol angezeigt wird. Ist dies mit der bedingten Formatierung möglich und wie könnte man das machen? Danke schon mal im voraus.
https://www.herber.de/bbs/user/97225.xlsx
Gruß
Markus

Bild

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung
von: puma_888
Geschrieben am: 22.04.2015 11:45:21
Was ich noch anmerken möchte ist, dass die Werte in den Zellen sich ändern können d.h. momentan ist in Zelle A3 der Wert "250" hinterlegt, dort könnte später jedoch auch ein "-" hinterlegt sein.
Gruß Markus

Bild

Betrifft: Anmerkung zu Bedingte Formatierung
von: puma_888
Geschrieben am: 22.04.2015 13:06:08
Hatte bei meiner vorherigen Anmerkung vergessen das Kontrollkästchen zu setzen, dass die Frage noch nicht beantwortet wurde.

Bild

Betrifft: AW: Anmerkung zu Bedingte Formatierung
von: Wolfgang
Geschrieben am: 22.04.2015 15:13:42
Hallo Markus,
aus
=WENN(A3>C3;1;WENN(A3=C3;0;-1))
machst Du
=WENN(UND(ISTZAHL(A3);ISTZAHL(C3));WENN(A3<C3;-1;WENN(A3>C3;1;0));"")
aus
=WENN(C3>A3;1;WENN(C3=A3;0;-1))
machst Du
=WENN(UND(ISTZAHL(A3);ISTZAHL(C3));WENN(A3>C3;-1;WENN(A3<C3;1;0));"")
die bedingte Formatierung passt schon so.
Gruß, Wolfgang

Bild

Betrifft: AW: Anmerkung zu Bedingte Formatierung
von: puma_888
Geschrieben am: 22.04.2015 15:40:53
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für deine Antwort, es funktioniert :)!
Gruß
Markus

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Formatierung"