Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datenverknüpfung auf externe Tabelle

Betrifft: Datenverknüpfung auf externe Tabelle von: dirkwiesner@web.de
Geschrieben am: 24.04.2015 13:07:44

Wertes Forum,

ich habe eine Verknüpfung auf eine csv-Tabelle, funktioniert einwandfrei.

Nun möchte ich das Gleiche mit einem benannten Bereich einer anderer Excel-Tabelle machen, also den benannten Bereich importieren.

Ich finde das nicht, oder geht das prinzipiell nicht und ich verstehs nur grad nicht?

Danke schon mal

Beste Grüße

Dirk

  

Betrifft: AW: Datenverknüpfung auf externe Tabelle von: Nepumuk
Geschrieben am: 24.04.2015 14:50:31

Hallo,

wenn der benannte Bereich mehrere Zellen umfasst dann musst du in der Importdatei 1. genau die selbe Größe markieren und das Ganze als Arrayformel eingeben. So nach dem Muster:

{='C:\Users\Nepumuk\Desktop\Mappe1.xlsm'!Bereich}

Die geschweiften Klammern erzeugst du mit Strg+Shift+Enter

Gruß
Nepumuk


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datenverknüpfung auf externe Tabelle"