Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Listbox Option (Anfängerfrage)

Betrifft: Listbox Option (Anfängerfrage) von: tim
Geschrieben am: 28.04.2015 11:33:27


With uld_lb
    For x = 2 To am
    .AddItem Sheets("summary").Cells(x, "K")
    Next
End With

Servus,

ich hab ein kleines Problem. Ich habe eine listbox mit Liststyle Option. Nun würde ich gerne einen Labelnamen ändern sobald irgend ein Eintrag in der Liste per Option ausgwählt wird. Mit einem Button dazwischen könnte ich eine Abfrage machen, ob irgendwas selektiert ist, und dann den namen dementsprechend ändern, aber das will ich nicht. Es soll sich direkt beim selektieren der option der Name ändern, geht das in VBA?

Freundliche Grüße
Tim

  

Betrifft: AW: Listbox Option (Anfängerfrage) von: tim
Geschrieben am: 28.04.2015 12:32:47

habs :)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Listbox Option (Anfängerfrage)"