Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Markierungsfarbe in Excel 2007

Markierungsfarbe in Excel 2007
04.05.2015 18:09:05
Hans
Hallo, beim Markieren nicht zusammenhängender Zellen mit der Strg-Taste in Excel 2007 ist keine Markierungsfarbe zu sehen. Ich kann mich nur nach den Zeilen- und Spaltenköpfen richten, was aber in großen Tabellen mühevoll ist. Veränderungen bei Helligkeit und Kontrast am Monitor bewirken nichts. Wie kann ich das Problem lösen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markierungsfarbe in Excel 2007
04.05.2015 19:16:30
Klexy
Was ist eine Markierungsfarbe?

Die Farbe, die Xl temporär auf ausgewählten ...
04.05.2015 20:11:36
Luc:-?
…Zellen zeigt, Klexy;
ab Xl12/2007 ist das im Standard ein transparentes (Hell-)Blau, auf der aktiven Zelle mit 100% Transparenz, also quasi keine Auswahlfarbe, dafür aber betonter ZellRahmen.
Gruß, Luc :-?

AW: Die Farbe, die Xl temporär auf ausgewählten ...
05.05.2015 10:42:57
Hans
Danke, aber die Antwort löst nicht mein Problem, denn ein "transparentes (Hell)-Blau" ist bei mir nicht zu sehen....

Dann hast du ein anderes FarbTheme ...
05.05.2015 13:18:19
Luc:-?
…eingestellt, Hans,
oder dein Bildschirm macht das (mit Standard-Farbschema-Datei) nicht mit. Dann hilft ggf nur Theme-Wechsel oder VBA.
Gruß, Luc :-?
PS: Die Erklärung war eigentlich für Klexy gedacht…

Anzeige
AW: sverweis
06.05.2015 00:54:05
Klexy
Danke für die Erklärung. Ich kenn das als Zellfocus.
In Excel 2013 ist die transparente Focusfarbe übrigens - wie die meisten anderen Farben - ganz abgeschafft worden. Dafür hüpft ein grüner Focuszellrahmen über den Bildschirm. Ich komm gar nicht mehr hinterher mit Freuen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige