Markierungsfarbe in Excel 2007

Bild

Betrifft: Markierungsfarbe in Excel 2007
von: Hans Blume
Geschrieben am: 04.05.2015 18:09:05

Hallo, beim Markieren nicht zusammenhängender Zellen mit der Strg-Taste in Excel 2007 ist keine Markierungsfarbe zu sehen. Ich kann mich nur nach den Zeilen- und Spaltenköpfen richten, was aber in großen Tabellen mühevoll ist. Veränderungen bei Helligkeit und Kontrast am Monitor bewirken nichts. Wie kann ich das Problem lösen?

Bild

Betrifft: AW: Markierungsfarbe in Excel 2007
von: Klexy
Geschrieben am: 04.05.2015 19:16:30
Was ist eine Markierungsfarbe?

Bild

Betrifft: Die Farbe, die Xl temporär auf ausgewählten ...
von: Luc:-?
Geschrieben am: 04.05.2015 20:11:36
…Zellen zeigt, Klexy;
ab Xl12/2007 ist das im Standard ein transparentes (Hell-)Blau, auf der aktiven Zelle mit 100% Transparenz, also quasi keine Auswahlfarbe, dafür aber betonter ZellRahmen.
Gruß, Luc :-?

Bild

Betrifft: AW: Die Farbe, die Xl temporär auf ausgewählten ...
von: Hans Blume
Geschrieben am: 05.05.2015 10:42:57
Danke, aber die Antwort löst nicht mein Problem, denn ein "transparentes (Hell)-Blau" ist bei mir nicht zu sehen....

Bild

Betrifft: Dann hast du ein anderes FarbTheme ...
von: Luc:-?
Geschrieben am: 05.05.2015 13:18:19
…eingestellt, Hans,
oder dein Bildschirm macht das (mit Standard-Farbschema-Datei) nicht mit. Dann hilft ggf nur Theme-Wechsel oder VBA.
Gruß, Luc :-?
PS: Die Erklärung war eigentlich für Klexy gedacht…

Bild

Betrifft: AW: sverweis
von: Klexy
Geschrieben am: 06.05.2015 00:54:05
Danke für die Erklärung. Ich kenn das als Zellfocus.
In Excel 2013 ist die transparente Focusfarbe übrigens - wie die meisten anderen Farben - ganz abgeschafft worden. Dafür hüpft ein grüner Focuszellrahmen über den Bildschirm. Ich komm gar nicht mehr hinterher mit Freuen.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Formatierung"