Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
04.05.2015 17:12:09
Sandro
Hallo Leute,
ich habe eine ziemlich große Tabelle. Nun möchte ich das es mir, wenn ich in Spalte A ein x setzte die jeweilige zeile einfärbt. Über die bedingte Formatierung krieg ich das auch für eine Spalte hin. Nur leider klappt es nicht mit hilfe des Pinsels die Formatierung einfach runter zu ziehen. habt ihr eine Idee ?
bisher hab ich einfach die Spalte markiert dann bedingt Formatierung dann Formel und dann =$A1="X" eingesetzt.
vielen Dank schonmal ! :)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
04.05.2015 17:17:51
Matthias
Hallo
Dann musst Du aber die Zeilen markieren und nicht die Spalte
Gruß Matthias

AW: Bedingte Formatierung
04.05.2015 17:36:30
Sandro
Das stimmt natürlich :D Hab ich aber auch gemacht hab mich nur verschrieben...

also als erledigt betrachten? owT
04.05.2015 17:40:59
Matthias

AW: also als erledigt betrachten? owT
04.05.2015 17:46:39
Sandro
sry. das Problem ist damit aber nicht behoben...ich habe mich nur im Forum verschrieben..Ich kriege es halt nicht hin das ich die Formatierung für jede Zeile einzelnd habe

bedingte Formatierung: dann mach es so ...
04.05.2015 18:01:59
Matthias
Hallo Sandro
Du markierst alle Deine Zeilen in denen Du die bed.Formatierung benötigst.
Nun setzt Du die Formatierung so ein.
Die Zelle die im NamensFeld steht
setzt Du in die Formel mit absoluter SpaltenAddresse
Formatieren - ok und fertig
Userbild
Gruß Matthias

Anzeige
AW: bedingte Formatierung: dann mach es so ...
05.05.2015 09:44:29
Sandro
Vielen Dank hat geklappt :)
ich weiß nicht was ich da falsch gemacht habe weil genau so hab ich es EIG auch probiert :D

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige