Bedungte Formatierung - Nur ZIFFERN o. / erlauben

Bild

Betrifft: Bedungte Formatierung - Nur ZIFFERN o. / erlauben
von: Jockel
Geschrieben am: 05.05.2015 11:40:36

Hallo,
ich hatte in einer Spalte per bedingte Formatierung nur Ziffern und "/" erlauben wollen.
Das hatte auch schon mal funktioniert, irgend wie ist da aber nun der Wurm drin.
Egal, was ich eingebe, es kommt immer die Fehlermeldung, die ich definiert haben.
Das einzige was geht, sind einstellige Zahlen, alles andere darüber geht nicht mehr.
Möchte aber zB sowas eingeben "1234/5678" oder "22/345678"
Kann jemand erkennen, was das Problem ist ?
BENUTZERDEFINIERT:
=SUMME(--ISTZAHL(FINDEN(TEIL(D61;ZEILE(INDIREKT("1:"&LÄNGE(D61)));1);"0123456789/")))=LÄNGE(D61)
Danke
Jockel

Bild

Betrifft: Bedngte Formatierung - Nur ZIFFERN o. / erlauben
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 05.05.2015 11:44:28
Hallo Jockel,
mittel bedingter Formatierung geht das nicht, es sei den Du möchtest falsch markieren.
Es steht aber eindeutig im Beitrag erlauben, also sollen falsch abgelehnt werden. Das geht nur mit Gültigkeit.


Bild

Betrifft: Sorry, ich meinte ja per Gültigkeitsprüfung owT
von: Jockel
Geschrieben am: 05.05.2015 11:50:40


Bild

Betrifft: Gültigkeitsprüfung
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 05.05.2015 11:53:38
Hallo Jockel.
vielleich ein Ansatz?
Gültigkeit nur bestimmte Werte und Länge
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=282269&highlight=G%FCltigkeit
Gruß Hajo

Bild

Betrifft: Datengültigkeit
von: RPP63
Geschrieben am: 05.05.2015 11:57:46
Hallo!
Bei mir funktioniert folgende Datengültigkeit:
=(ISTZAHL(H4))+(WENNFEHLER(FINDEN("/";H4);0))
Gruß Ralf

Bild

Betrifft: AW:Datengüligkeit
von: Daniel
Geschrieben am: 05.05.2015 12:04:24
Hi
probiere mal folgende Regel (für Zelle D61 wie in deinem Beispiel)
=IstZahl(Wert(Wechseln(Wechseln(Wechseln(D61;"/";"");",";"x");".";"x")))
Gruß Daniel

Bild

Betrifft: SUPER, vielen Dank an alle, geht wieder :-)
von: Jockel
Geschrieben am: 05.05.2015 12:06:38


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedungte Formatierung - Nur ZIFFERN o. / erlauben"