Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedungte Formatierung - Nur ZIFFERN o. / erlauben

Bedungte Formatierung - Nur ZIFFERN o. / erlauben
05.05.2015 11:40:36
Jockel
Hallo,
ich hatte in einer Spalte per bedingte Formatierung nur Ziffern und "/" erlauben wollen.
Das hatte auch schon mal funktioniert, irgend wie ist da aber nun der Wurm drin.
Egal, was ich eingebe, es kommt immer die Fehlermeldung, die ich definiert haben.
Das einzige was geht, sind einstellige Zahlen, alles andere darüber geht nicht mehr.
Möchte aber zB sowas eingeben "1234/5678" oder "22/345678"
Kann jemand erkennen, was das Problem ist ?
BENUTZERDEFINIERT:
=SUMME(--ISTZAHL(FINDEN(TEIL(D61;ZEILE(INDIREKT("1:"&LÄNGE(D61)));1);"0123456789/")))=LÄNGE(D61)
Danke
Jockel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bedngte Formatierung - Nur ZIFFERN o. / erlauben
05.05.2015 11:44:28
Hajo_Zi
Hallo Jockel,
mittel bedingter Formatierung geht das nicht, es sei den Du möchtest falsch markieren.
Es steht aber eindeutig im Beitrag erlauben, also sollen falsch abgelehnt werden. Das geht nur mit Gültigkeit.

Sorry, ich meinte ja per Gültigkeitsprüfung owT
05.05.2015 11:50:40
Jockel

Datengültigkeit
05.05.2015 11:57:46
RPP63
Hallo!
Bei mir funktioniert folgende Datengültigkeit:
=(ISTZAHL(H4))+(WENNFEHLER(FINDEN("/";H4);0))
Gruß Ralf

AW:Datengüligkeit
05.05.2015 12:04:24
Daniel
Hi
probiere mal folgende Regel (für Zelle D61 wie in deinem Beispiel)
=IstZahl(Wert(Wechseln(Wechseln(Wechseln(D61;"/";"");",";"x");".";"x")))
Gruß Daniel

SUPER, vielen Dank an alle, geht wieder :-)
05.05.2015 12:06:38
Jockel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige