#NV Problem

Bild

Betrifft: #NV Problem
von: Franz Schalk
Geschrieben am: 05.05.2015 12:00:46

hallo liebe Leute,
in diesem Forum wurde mir schon echt viel geholfen und jetzt hab ich wieder ein kleines Problem: ich bekomm das #NV bei folgender Formel nicht weg:
=INDEX(Lagerbewegungen!D:D;VERGLEICH("BigBag"&B11;Lagerbewegungen!I:I;0);1)
vielen Dank für eure Hilfe.
liebe Grüße,
Franz Schalk

Bild

Betrifft: AW: #NV Problem
von: Daniel
Geschrieben am: 05.05.2015 12:08:52
Hi
der Fehler kommt, wenn in der Tabelle Lagerbewegungen Spalte I:I der Begriff "BigBag" verknüpft mit dem Text aus B11 nicht vorkommt.
Fehlerursachen kanns mehrere geben, von einfachem Tipfehler angefangen, bis zu einer falsch gewähten Spalte (vielleicht stehen die Werte ja nicht in I, sondern in J???)
Vielleicht steht in der Spalte I zwischen dem "BigBag" und dem Text noch eine Leer- oder anderes Trennzeichen, welches du bei ="BigBag"&B11 nicht berücksichtigt hast.
Ohne deine Datei dazu zu kennen, kann man da nur schwer was sagen.
Gruß Daniel

Bild

Betrifft: AW: #NV Problem
von: eres
Geschrieben am: 05.05.2015 12:10:48
Hallo Franz,
würde die wennfehler - Funktion nicht Dein Problem lösen können?
Gruß
erwin

Bild

Betrifft: AW: #NV Problem
von: Franz Schalk
Geschrieben am: 05.05.2015 12:26:35
ich habs schon gelöst =) mit "=WENNFEHLER" =)
liebe Grüße,
Franz

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "#NV Problem"